Archiv für September, 2009

Das erste Spiel der neuen Saison verlief durchwachsen

29. September 2009 Kommentare ausgeschaltet

Das erste Spiel der neuen Saison verlief durchwachsen. GroÄe Erwartungen wurde in die Anfangsdoppel gesetzt, welche auch durch Doppel 1 (Klaus + Jörn) und Doppel 3 (Rebecca + Dennis) erfüllt wurden. Im vorderen Paarkreuz siegte die Erfahrung oder anders gesagt, unser Mannschaftsführer Klaus verlor beide Einzel und unser Senior Helmut konnte dafür beide Einzel gewinnen! In der Mitte konnte Jörn zumindest ein Einzel gewinnen, der mit Magenprobleme kämpfende Dennis leider keines. Dieser musste zudem auch noch mit seinem Uraltschläger spielen, weil das Kleben neuer Beläge nicht von jedermann beherrscht wird und sich diese dann während des Einspielens wieder lösen. Hinten dafür erfreuliches. Rebecca konnte ihre beiden ersten phänomenalen Siege in der Kreisklasse A feiern. Der mit neuem Material spielende Gunnar konnte ebenfalls zumindest ein Spiel für sich entscheiden. Beim Schlussdoppel konnten Klaus und Jörn dem gegnerischen Material nichts entgegensetzen. Insgesamt hätte aber mehr als ein Unentschieden rausschauen müssen.

Ansonsten verlief das von zwei Zuschauern besuchte Heimspiel reibungslos. Es gab nur einmal etwas Tumult, als Jörn dem an der hinteren Platte zählenden gegnerischen Schiri lautstark das Coachen während des Spiels untersagte.

Die Probleme sind soweit erkannt. Beim Einen in Form von ca. 10-15 kg, beim Anderen ca. bei 5-10 kg und mit neuem Material sollte rechtzeitig angefangen werden zu trainieren.