Archiv für Februar, 2011

Spiel gegen Schopfheim/Fahrnau oder Helmuts Geburtstag

27. Februar 2011 Kommentare ausgeschaltet

Der Eine oder Andere wird sich fragen, warum so lange kein Spielbericht mehr verfasst wurde. Wer allerdings die Ergebnisse der letzten Spiele mitbekommen hat, wird sich sein Teil denken können.

Wir erwarteten Schopfheim/Fahrnau ausnahmsweise in Gurtweil, weil in Lauchringen der bunte Abend abgehalten wurde. Einen herzlichen Dank an den Ortsvorsteher von Gurtweil, Herrn Scheuble, der dies ermöglicht hat. Und zu feiern gab es auch noch was. Helmut, welcher seit neustem auch Klaus-Eduard genannt wird, durfte an diesem Tag seinen 76!!!-sten Geburtstag feiern. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die 76 kein Schreibfehler ist. Der Typ spielt nur und sieht aus wie 56. Als Ausdruck unserer Bewunderung seiner Leistungen und seiner Person bekam er vor dem Spiel ein kleines Präsent überreicht und wir hoffen natürlich, dass es ihm gefällt.

Angesicht der 4:9-Niederlage im Hinspiel waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht sehr hoch. Dieses Spiel bestritten wir zwar mit 3 Ersatzleuten, aber gegen Schopfheim-Fahrnau haben wir uns, aus welchen Gründen auch immer, bislang immer schwer getan. Von unserem Mannschaftsführer wurde ein hart umkämpftes und knappes Spiel prognostiziert. Er sprach von „hoffentlich reicht es für ein Unentschieden“. Gunnar ging noch einen Schritt weiter und gab nach dem Spiel zu, dass er eine 5:9 Niederlage erwartet hat. Keine Angst, vor dem Spiel hätte er für diese Aussage mit disziplinarischen MaÄnahmen rechnen müssen.

Unser Doppel 1 mit Klaus und Jörn hatte leichtes Spiel und gewann klar in drei Sätzen. Bei Doppel 2 mit Rebecca und Denise (auch Dennis genannt) lief es nicht so rund und das Spiel ging leider in drei Sätzen an die Gegner. Dafür konnte unser Doppel 3 mit Helmut und Gunnar nach einem hart umkämpften Spiel, welches angesichts der meterhohen Schupfbällen für reichlich Entsetzen auf der Zuschauertribüne gesorgt hat, im fünften Satz gewinnen. Das erste Einzel, welches von beiden Spielern sehr offensiv gestaltet wurde und wirklich schön anzuschauen war, konnte Klaus in vier Sätzen für sich entscheiden. Und auch Jörn, der seit der Rückrunde im vorderen Paarkreuz gelistet ist, konnte sein erstes Einzel in fünf Sätzen für sich entscheiden. Nach eigener Aussage hat er das Spiel lediglich wegen der immerhin sieben anwesenden Fans auf fünf spannende Sätze ausgedehnt (A.d.R. bla, bla, bla). In der Mitte hatte Denise gegen seinen ersten Gegner leichtes Spiel und gewann sehr deutlich in drei Sätzen. Und das Geburtstagskind Helmut tat es ihm gleich und gewann ebenfalls klar in drei Sätzen. Wir werden an dieser Stelle allerdings nicht verraten, wie viel sich der Verein diesen Sieg als Geburtstagsgeschenk hat kosten lassen. Im hinteren Paarkreuz konnte der noch junge Gegner von Gunnar wenig gegen ihn ausrichten und musste sich auch in drei Sätzen geschlagen geben. Rebecca, deren Trainingspensum wir leider seit ihrem auÄergeländischen Aufenthalt nicht mehr unter Kontrolle haben, verlor in vier knappen Sätzen. So stand es nach der ersten Runde unglaubliche 7:2 für uns! In seinem zweiten Spiel lieÄ Klaus abermals keinerlei Zweifel aufkommen und gewann in drei Sätzen. Und Jörn avancierte in seinem zweiten Spiel zum Matchwinner, in welchem er seinen Gegner ebenfalls in drei Sätzen von der Platte schickte. So lautete der Endstand unglaubliche 9:2! Gut, bei Schopfheim-Fahrnau fehlte die Nummer 4, aber selbst wenn diese mitgespielt hätte, hätte dies am Speilausgang nichts geändert. Wir haben endlich mal wieder nicht unter unseren Möglichkeiten gespielt oder vielleicht sollten wir künftig immer in Gurtweil spielen.