Archiv für Juli, 2011

Aktuelle Tischtennis-Rangliste des DTTB

14. Juli 2011 Kommentare ausgeschaltet

Wie einige bereits schon mitbekommen haben, kann man unter www.mytischtennis.de die offizielle deutsche Tischtennis-Rangliste (TTRL) des Deutschen Tischtennisbund abrufen. Sie sortiert sämtliche in Deutschland gemeldeten Spieler nach deren Spielstärke (Tischtennis-Rating = TTR-Wert). Je gröÄer der TTR-Wert ist, desto gröÄer die errechnete Spielstärke des Spielers.

Mit anderen Worten, alle, die schon einmal aktiv in einer Mannschaft gespielt haben, sind in dieser deutschlandweiten Rangliste enthalten. Nach einer bestimmten Zeit ohne Spiel reduziert sich der Wert automatisch und irgendwann fällt man ganz aus der Liste raus.

Die Neuerung in diesem Zusammenhang ist, dass die Mannschaftsaufstellungen künftig anhand dieses TTR-Ratings vorzunehmen sind.

Zu Eurer Information nachfolgend die aktuelle Rangliste für unseren Verein, selbstverständlich fachmännisch kommentiert.

Klaus M. __ 1487 __ wie erwartet, könnte aber noch höher sein
Jörn _____ 1423 __ mal sehen, wie lange das hält
Markus K. _ 1400 __ muss einiges höher gewesen sein, sinkt automatisch ohne Spiel
Helmut ___ 1395 __ musste vergangene Saison verletzungsbedingt stark Federn lassen
Dennis ___ 1391 __ kometenhafter Aufstieg (ich sag´s ungern), aber sicher nicht mehr lang
Oliver ____ 1355 __ ebenfalls starker Aufstieg in der letzten Saison, jetzt wird die Luft dünner
Gunnar ___ 1299 __ wird wohl bald von Günter und Klaus W. überholt
Günter ___ 1252 __ nächste Saison in der 2. Mannschaft wird er sich behaupten müssen
Klaus W. __ 1241 __ einige Ersatzeinsätze verhalfen zu diesem Punktestand
Rebecca __ 1216 __ was will man bei dem Trainingseinsatz schon erwarten
Bernhard _ 1134 __ auch wenige Ersatzeinsätze, noch dazu aber wenig erfolgreich
Markus A. _ 1109 __ weil es in der Jugend im 2. Paarkreuz zu leicht war / jetzt wird´s anders
Sebastian _ 1074 __ erfolgreich im vorderen Paarkreuz der Jugend / jetzt 2. Mannschaft
Bernd ____ 1061 __ das muss sich in der 2. Mannschaft jetzt stark verbessern
Kai ______ 1035 __ leider negative Ersatzerfahrung 1. Mannschaft / jetzt wird es einfacher
Erik ______ 936 ___ neue Nummer 1 unserer Jugendmannschaft
Thorsten __ 929 ___ neue Nummer 2 unserer Jugendmannschaft
Niklas ____ 893 ___ neue Nummer 3 unserer Jugendmannschaft
Max ______ 841 ___ die Suche nach dem richtigen Material läuft noch

Arbeitseinsatz am 09.07.2011

12. Juli 2011 Kommentare ausgeschaltet

Am vergangenen Samstag trafen sich Klaus, Dennis + Tochter, Jörn + Sohn, Max und Konny zum Arbeitseinsatz in der Halle. Es wurden die Platten geputzt, die Banden und Netze repariert (so gut wie möglich) und unser Schrank gründlich ausgemistet. Die ganze Aktion hat gute drei Stunden in Anspruch genommen.

Allen Beteiligten hierfür einen herzlichen Dank!

Da wir in der kommenden Saison mit zwei Herren-Mannschaften starten, ist die Anschaffung von weiteren Spielfeldumrandungen und von zwei weiteren Zählgeräten notwendig. Die Anschaffung einer weiteren Platte wird vorerst zurückgestellt, da wir davon ausgehen, dass die defekte Földy-Platte nochmals repariert werden kann. Anton wird versuchen die benötigten Teile zu organisieren. Sofern wir nach dem Auszug des Kindergartens weitere Hallenkapazität erhalten sollten, ist ggf. der Kauf einer neuen Platte zu überlegen.