Archiv für Februar, 2012

Chaos gegen Karsau

5. Februar 2012 Kommentare ausgeschaltet

Am 04.02. Heimspiel gegen Karsau. Es sollte die Revanche für das verlorene Hinspiel werden, welches wir ja 7:9 gegen den seiner Zeit Tabellenletzten!!! abgegeben haben (Anm. d. R. auf einen Spielbericht wurde seiner Zeit auf Empfehlung von Unbeteiligten verzichtet, da dieser sonst womöglich zu handfesten Auseinandersetzungen innerhalb der Mannschaft geführt hätte). Zwei Wochen vor dem 04.02. der Anruf von der Gemeinde, dass an diesem Datum in der Gemeindehalle der Bunte Abend stattfindet. Die Terminkoordination mit der Gemeinde Lauchringen stellt sich auch nach Jahren noch immer als ein sehr komplexes und undurchsichtiges Gebilde dar. Erste Ausweichadresse Halle Gurtweil nicht möglich, da an diesem Tag dort ein Trödelmarkt stattfindet. Von Dennis kam dann die Idee, doch die Kollegen aus Lienheim mal zu fragen. Und tatsächlich, im Laufe der Woche kam das OK und es sollte erstmals in Lienheim ein Verbandsspiel ausgetragen werden. Der Gegner wurde nach Lienheim eingeladen und Klaus schickte wie gewohnt die Aufstellung per Mail. Rebecca hatte ihr Wochenende aber jetzt schon anders verplant und sagte daher ihren Einsatz ab. Insofern gingen alle davon aus, dass wir in der Standardaufstellung antreten würden. Dennis und Gunnar schafften noch ausreichend Banden und Zählgeräte nach Lienheim, so dass dem Spiel am regulären Datum 04.02. nichts mehr im Wege stehen sollte.

Im Verlauf des Samstags dann die Info, dass Klaus krankheitsbedingt ausfallen und stattdessen Bernhard spielen wird. Sollte Karsau in Starbesetzung antreten, d.h. mit ihrer Nummer 1, dürfte sich das Ziel Revanche erledigt haben (Anm. d. R. ist doch Schei**). Und sie kamen in Starbesetzung (Anm. d. R. das ist dann total konkrete Schei**). Die bis dahin noch spärlich vorhandene Motivation verflüchtigte sich zusehends. Aber es sollte noch besser kommen.

Auch wenn Olli bekannt dafür ist, dass er meistens erst weit nach dem Gegner in der Halle erscheint, machten wir uns so gegen 20 vor sechs doch langsam Gedanken. Wir rufen besser mal an. Nachdem dann ein Handy gefunden wurde, welches in Lienheim auch Empfang hatte (Anm. d. R. in Lienheim gibt es halt nur schweizer Netz), haben wir Olli auch erreicht. Er suchte aber nicht die Halle, wie alle vermuteten, sondern war in Stuttgart. Die Info, dass das Spiel am regulären Datum in Lienheim stattfindet, hat ihn nicht mehr erreicht.

Die Situation drohte (Anm. d. R. ausgelöst durch namentlich nicht genannte Personen) zu eskalieren. Lediglich unsere Gegner aus Karsau nahmen die Sache gelassen und schienen sich nicht weiter an unserer betriebsamen Hektik zu stören. Von Gunnar wurde sogleich noch versucht, Bernd zu aktivieren. Leider Fehlanzeige. Irgendjemand rief dann Klaus an, schilderte ihm die Situation und fragte, ob er nicht trotz Seuche am Hals doch spielen könnte, damit wir wenigstens zu sechst spielen würden. Und Klaus kam. Er schleppte sich förmlich in die Halle. Hatte was vom wandelnden Tod, aber er spielte (Anm. d. R. wäre sicherlich interessant gewesen zu erfahren, was hier eine Dopingkontrolle ergeben hätte).

Den Spielverlauf schenken wir uns an dieser Stelle und verweisen auf den Spielbericht in click-tt. Wir haben jedenfalls 9:5 gewonnen. Ohne Klaus wäre das nicht möglich gewesen. Stellt sich die Frage, ob alle anderen in dieser Situation auch so viel Einsatz gezeigt hätten?