Archiv für März, 2015

Ergebnisse der 3. Bezirksrangliste der Jugend

8. März 2015 Kommentare ausgeschaltet

Unten beigefügt die Ergebnisse des 3. Durchgangs der Jugendbezirksrangliste. Wir waren mit 6 Jugendspielern dabei. Die Bezirksrangliste wird in insgesamt drei Durchgängen an drei Terminen (Oktober, Januar, März) ausgespielt. Alle Spieler und Spielerinnen werden auf 10 Gruppen augeteilt, wobei die Aufteilung nicht nach Alter, sondern nach Spielstärke (TTR-Wert) erfolgt. Jede Gruppe besteht aus 8-10 Spielern/innen. In Gruppe 1 die stärksten Spieler/innen und in Gruppe 10 die Anfänger. Nach jedem Durchgang steigen die ersten 3 Spieler jeder Gruppe in die nächste höhere Gruppe auf und die letzten 3 Spieler steigen eine Gruppe ab. Das schöne an diesem System ist, dass altersunabhängig alle immer in etwa Gegner in der gleichen Spielstärke haben. Entsprechend hoch ist der Trainingseffekt.

Erik und Luca hatten sich nach den ersten beiden Durchgängen bis in Gruppe 1 hochgespielt. Nun, in der letzten Runde in Gruppe 1, fast auschließlich besetzt mit Verbandsliga-Jugendspielern aus Hasel und Schopfheim-Fahrnau, war die Konkurrenz allerdings sehr stark. Trotzdem haben sich beide sehr gut verkauft und sind keineswegs abgeschossen worden. Luca landete schlussendlich auf Platz 6 und Erik auf Platz 8.

Niklas war im Oktober in Gruppe 7 gestartet und hat sich bis in Gruppe 5 hochgespielt. Somit also in jeder Runde eine Gruppe verbessert. Gruppe 5 beendete er auf einem sehr respektablen fünten Platz.

Die Schäfer-Mädels kämpften in der letzen Runde gemeinsam in Gruppe 8. Und natürlich lautete die erste Begegnung Schäfer gegen Schäfer. Wer dieses Spiel gewonnen hat, könnte Ihr der unten beigefügten Ergebnisliste entnehmen. Ronja, die zwischenzeitlich auch mal in Gruppe 7 aufgerückt war, beendete die letzte Runde auf dem ersten Platz in Gruppe 8. Nadja, ursprünglich in Gruppe 10 gestartet und somit auch jede Runde eine Gruppe verbessert, belegte am Ende den vierten Platz in Gruppe 8.

In Gruppe 10 war Sharon am Start. Und in der letzten Runde hat Sie endlich mal ein wenig so gespielt, wie Sie eigentlich auch spielen kann. Wobei wir ein Spiel aus der Erinnerung streichen wollen. Schlussendlich hat Sie aber mit 4:2 Spielen den dritten Platz in Gruppe 10 erreicht.

In der Anlage die Ergebnisse vom dritten und letzten Durchgang am 08.03.2015 in Laufenburg.

Ergebnisse 3. Bezirksrangliste

Mini-Meisterschaften beim TTC-Lauchringen

7. März 2015 Kommentare ausgeschaltet

Am 21.02. fanden beim TTC-Lauchringen die mini-Meisterschaften statt (Bilder wurden bereits eingestellt). Insgesamt waren 18 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren am Start. Davon 5 Mädchen und 13 Jungs. In Zahlreichen Spielen wurden so die jeweiligen Sieger in den drei Alterklassen, getrennt nach Jungs und Mädchen, ausgespielt. Nach offizieller Vorgabe vom Deutschen Tischtennisverband sollen die Ergebnisse der mini-Meisterschaften nicht veröffentlicht werden. Bei den mini-Meisterschaften soll der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen und nicht die erreichte Platzierung.

Dieses Jahr wurden außer beim TTC-Lauchringen nur noch in Laufenburg und in Kandern mini-Meisterschaften durchgeführt. Entsprechend war die Beteiligung beim Bezirks-mini-Entscheid am 7. März 2015 in Laufenburg, wofür sich eigentlich nur die jeweiligen Erstplatzierten der einzelnen mini-Meisterschaften qualifizieren, sehr gering. Daher durften auch alle Teilnehmer aus Lauchringen beim Bezirksentscheid in Laufenburg mitspielen und wurden vom Verband eingeladen. Beim Bezirksentscheid in Laufenburg waren wir mit insgesamt 12 Kindern vertreten. Leider werden auch hier keine Ergebnisse veröffentlicht. Aber die jeweiligen Erstplatzierten bei den 9 + 10 Jährigen und bei den 8-Jährigen und jünger, qualifizieren sich für den Verbandsentscheid im Raum Freiburg. Mal sehen, ob einer von unseren Kids eingeladen wird.