Archiv

Archiv für November, 2015

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

16. November 2015 Kommentare ausgeschaltet

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Weil am Rhein war der TTC-Lauchringen sowohl bei den Aktiven als auch der Jugend überaus erfolgreich. Am Samstag bei den Aktiven spielten Sergio, Olli, Jörn, Benjamin, Erik und Luca (sortiert nach Alter). Bei den Erfolgen müssen wir die Sortierung leider etwas umdrehen. Luca belegte bei den Herren C (bis 1400 TTR-Punkte) den ersten Platz. In einem spannenden Finale gegen Thomas Siller, in welchem er im fünften Satz bereits 2:6 hinten lag, drehte er das Spiel nochmal um und gewann 11:9. Nicht nur für dieses Spiel wird es ordentlich Pluspunkte geben. (Anm. d. R.: Der kleine Rowinski rangiert nun nur noch ein paar Punkte hinter dem anderen Rowinski.) Den zweiten großen Erfolgt konnte Erik bei den Herren D (bis 1250 TTR-Punkte) erringen. Auch er entschied ein überaus spannendes und über fünf Sätze dauerndes Finale für sich und freute sich ebenfalls über seinen ersten Platz bei den Herren D. Damit hat er seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigt. Bei den Herrn B (bis 1550 TTR-Punkte), wo Olli und Jörn an den Start gegangen sind, belegte Olli am Ende den dritten Platz (Anm. d. Red.: Wenn er nur im Spiel mal diese Leistung abrufen könnte.). Der andere Herren-B-Teilnehmer hatte etwas Lospech (Anm. d. Red.: Unvermögen kam natürlich auch noch hinzu). Zudem belegte Olli im Herrendoppel B mit seinem Partner D. Stockkamp vom SV St. Blasien den ersten Platz. Ob dies förderlich für das Rundenspiel gegen St. Blasien war, wird sich nächste Wochen zeigen. Und Benjamin konnte freudenstrahlend seinen ersten Pokal als Dritter bei den Herrn D in Empfang nehmen. Zuvor hatte er hierfür noch Sergio aus dem Turnier geschossen. Letzterer blieb als Einzigster ohne Auszeichnung an diesem Tag, denn selbst der erfolglose Herren-B-Teilnehmer (Jörn) belegte bei den Senioren AK40 noch den dritten Platz. Hierfür hat er haargenau wie im Vorjahr nur gegen Sergio gewonnen und J. Kreutler vom SV-Eichsel verloren (Anm. d. Red.: Und dafür gab es sogar eine Urkunde und eine Medaille.). Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für den TTC-Lauchringen. Und bei der Jugend am nächsten Tag ging es ähnlich weiter.
Am Sonntag spielten mit Erik, Max, Nadja, Luca, Sharon und Tim (ebenfalls sortiert nach Alter) nochmals sechs Spieler/innen für den TTC-Lauchringen. Dass Tim noch unter TTC-Tiengen starten musste, lassen wir mal unter den Tisch fallen. Schließlich ist der Wechselantrag schon gestellt und Lauchringen hat das Startgeld bezahlt. Wo fangen wir nun an, bei den ganzen Erfolgen. Den Größten konnte abermals Luca für sich verbuchen. Er belegte bei den Jungen U15 den ersten Platz. Und dies, obwohl er mit seinen 12 Jahren ja noch bei den U13 startberechtigt gewesen wäre. Das packende Finale gegen M. Raimann vom TTC-Hasel (1410 TTR-Punkte) ging über fünf umkämpfte Sätze, wobei Luca im Letzten die besseren Nerven bewies und diesen für sich entscheiden konnte. Im Jungendoppel U15 belegte er zusammen mit seinem Doppelpartner J. Khawaja vom TTC-Laufenburg ebenfalls den ersten Platz. Mit anderen Worten hat Luca an diesem Wochenende so gut wie alles abgeräumt, was abzuräumen war (Anm. d. Red.: Hätte er an diesem Wochenende nicht mit seinem Vater Herrendoppel-B gespielt, wäre es vielleicht noch erfolgreicher gewesen.). Beachtlichen Erfolg hatte auch Erik an diesem Tag, auch wenn er am Ende nur Dritter bei den Jungen U18 geworden ist. Mit Siegen gegen M. Lauber und P. Brugger hat er gleich zwei Jugend-Verbandsligaspieler vom TTC-Hasel aus dem Turnier geschossen. Und als Höhepunkt kam ein Sieg gegen P. Spohn vom TTC-Schopfheim-Fahrnau (1438 TTR-Punkte) hinzu. Auch hier wäre wünschenswert, wenn diese Leistung mal in einem Rundenspiel abgerufen werden könnte. Bei den Mädchen U13 belegte Sharon den erfolgreichen zweiten Platz. Und mit ihrer Doppelpartnerin S. Weist vom TTC-Albtal legte Sie noch einen ersten Platz im Mädchendoppel U13 obendrauf. Nach einem verschlafenen Start in den Einzeln trumpfte Nadja im Mädchendoppel U15 groß auf. Mit Ihrer Doppelpartnerin S. Nowak vom TTC-Schopfheim-Fahrnau (Anm. d. Red.: welche wirklich nicht sehr stark war) konnten Sie sich, sehr zur Überraschung aller, gegen zwei starke Mädchendoppel vom TTC-Hasel durchsetzen und belegten am Ende den ersten Platz im Mädchendoppel U15. Sicherlich einer der überraschendsten Erfolge von diesem Wochenende. Leer gingen an diesem Tag Max und Tim aus. Tim wurde in der Vorrunde immerhin ungeschlagen Erster in seiner Gruppe und erhielt dafür im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale traf er dann aber auf J. Wedekind vom ESV-Weil, den späteren Gewinner der Jungen U13. Für die zweite Turnierteilnahme von Tim trotzdem ein Erfolg. Über die Leistung von Max werden wir uns besser ausschweigen. Die Problemfelder Bettgehzeit und Handykonsum wurden bereits mit seinem Vater erörtert. Insgesamt aber wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den TTC-Lauchringen.
Weitere Kuriositäten zur Jugendbezirksmeisterschaft:
Mitten in einem Spiel von Tim unterbrach der Schiri dessen Spiel, um diesen auf seine nicht regelkonforme lange Hose und sein gelbes T-Shirt aufmerksam zu machen. Nicht in der Satzpause, nicht nach dem Spiel, nein – mitten in einem Ballwechsel. Auch die gegnerische Betreuerin war völlig entsetzt. Und wir sprechen hier nicht über ein Spiel in der Oberliga, sondern von einem Jungen U13-Wettbewerb! Und Schuld war die Betreuerin von Tim. In diesem Fall Tanja, die der Schiri auch gleich noch in den Senkel stellte. Sharon hatte glücklicherweise noch weitere Shorts dabei (welche naja so passte) und Luca ein Trikot. Sache geklärt, alles in Ordnung. Plötzlich kam der Doppelpartner von Luca (J. Khawaja) völlig aufgelöst ums Eck. Er sei disqualifiziert worden, da er weiße Shorts trug und keine anderen dabei hatte. Glücklicherweise hatte Nadja ebenfalls weitere Shorts dabei. Naja, passte nicht so wirklich. Also musste Tim die Shorts von Sharon wieder abgeben, die gingen an J. Khawaja (passten auch nicht wirklich besser) und Tim bekam die Shorts von Nadja. Was für ein Stress. Simone Eise, welche das Theater mitbekommen hatte, bot im Spaß an, schnell ein paar Shorts von zu Hause zu holen, falls noch weitere Shorts beanstandet werden sollten. Dieses Angebot sollte sich noch als sehr hilfreich herausstellen. Denn als Sharon und Nadja sich an einem freien Tisch einspielten, kommt der Schiri erneut und fragt, ob Sharon eine kurze Hose drunter habe. Glücklicherweise konnte ich dem Schiri sagen, dass Sharon Ihre lange Hose tatsächlich nur zum einspielen an habe. Dafür wurde dann die Radlerhose von Nadja, welche bis über die Knie ging, beanstandet. Auch das hochziehen über die Knie wurde vom Schiri nicht akzeptiert. Also mussten auch hier andere Shorts her. Die regelkonformen Shorts von Nadja hatte nun aber Tim an. Also kamen wir auf das Angebot von Simone Eise zurück, welche Gott sei Dank relativ nah um die Ecke wohnt. Sie brachte zwei Shorts und sicherheitshalber noch gleich ein Trikot vorbei, welches glücklicherweise nicht gebraucht wurde. Eine Shorts bekam Nadja, die andere ging an Sharon. Deren Shorts hatte der Schiri zwar noch gar nicht gesehen, aber diese waren sehr hellgrau. Und bevor der Schiri nochmal was zu beanstanden fand, zog auch Sharon lieber gleich eine der Eise-Shorts an. Naja, Nadja gefiel die Eise-Shorts dann so gut, dass Papa-Schäfer diese gleich von Simone Eise abkaufte. Diese passt auch wirklich hervorragend zu unserem blauen Jugendtrikot. Auch Sharon hätte die zweite Eise-Shorts am liebsten gleich behalten. Da es sich hier aber wohl um eine der Lieblingsshorts von Tom handelte, musste diese wieder zurückgegeben werden. Der Schiri hat dann im Verlauf des Tage noch ein paar gelbe Karten für, nach seinen Worten, Kraftausdrücke verteilt (da waren allerdings keine Lauchringer involviert). Dafür aber ein wirklich neongelbes T-Shirt bei den Jungen U18 nicht beanstandet. Muss man nicht wirklich verstehen.

 

20151115_144631 20151115_163438 20151115_161848 IMAG0738_BURST004

KategorienAllgemeines Tags: