Archiv für Mai, 2016

Luca wechselt zum FT1844 Freiburg

22. Mai 2016 Kommentare ausgeschaltet

Auf unserer Jahreshauptversammlung war noch nicht sicher, ob Luca zum  FT1844 Freiburg wechseln wird oder nächste Saison fest in unserer 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse spielt. Über diesen Weg möchten wir alle informieren, dass er sich mittlerweile für den FT1844 Freiburg entschieden hat. Er wird dort in der Jugend-Verbandsliga im vorderen Paarkreuz spielen. Großen Anteil an der Entscheidung hat sicherlich das Trainerteam vom FT. Mit Daniel Siegele (A-Lizenztrainer) und Konstantin Chepkasov (ehem. Jugendeuropameister), von denen Luca sehr begeistert ist, kümmern sich künftig zwei herausragende Trainer um den weiteren Werdegang von Luca. Auch wenn der Aufwand riesig ist, war die Entscheidung am Ende schnell getroffen.

Glücklicher Weise besteht ab nächster Saison die Möglichkeit, für Jugendspieler mit einer TTR-Wert von über 1.250, neben einer Stammspielberechtigung für eine Jugendmannschaft, eine zusätzlich Stammspielberechtigung für den Erwachsenensport zu erhalten. Und dies für zwei unterschiedliche Vereine. Diese neue Regelung werden wir nach Absprache mit dem FT in Anspruch nehmen. Somit kann Luca, wenn der Spielplan der Jugend-Verbandsliga vom FT dies zulässt, auch unbegrenzt in unserer 1. Herrenmannschaft eingesetzt werden. Mal sehen, wie die Terminpläne nächste Saison aussehen.

Lea und Mareike im Tischtennismagazin

14. Mai 2016 Kommentare ausgeschaltet

In der Aprilausgabe der Zeitschrift „Tischtennis“ vom Deutschen Tischtennisverband ist auf der Seite sieben ein kurzer Bericht über den Mini-Bezirksentscheid in Laufenburg vom 13. März 2016. Es können nicht viele von sich sagen, dass sie schon mal in diesem Heft genannt wurden und dann auch noch gleich mit Bild.

Nachfolgende der Link zum Artikel:  2016-04 Lea und Mareike

Mini-Verbandsfinale in Lauchringen

10. Mai 2016 Kommentare ausgeschaltet

Letzten Samstag war der TTC-Lauchringen Ausrichter des Verbandsfinales der Mini-Meisterschaften. Wir begrüßten neun Mädchen und neun Jungs aus ganz Südbaden, welche sich über die regionalen Mini-Ortsentscheide und Mini-Bezirksentscheide für dieses Finale qualifiziert hatten. Vom TTC-Lauchringen hatten sich Lea Wähler und Magdalena Kaiser qualifiziert! Die Jungs und Mädchen spielten getrennt jeweils in einer Gruppe Jeder gegen Jeden, was für alle acht anspruchsvolle Spiele bedeutete. Lea konnte sich am Ende über den dritten Platz und Magdalena über den sechsten Platz freuen. Man könnte auch sagen, die Mädchenfraktion des TTC-Lauchringen hat mal wieder zugeschlagen. Für alle Kinder gab es eine Urkunde, eine Medaille und einen prall gefüllten Rucksack vom Südbadischen Tischtennisverband (A.d.R.: Wirklich prall gefüllt!).

Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Kuchenspender.

Hier geht es zu den Fotos.