Archiv für Mai, 2017

Bericht zur Bezirksrangliste Herren

6. Mai 2017 Kommentare ausgeschaltet

Vier Unerschrockene machten sich diesen Samstag auf den Weg nach Lörrach zur Bezirksrangliste der Herren. Thorsten und Sergio starteten bei den Herren D, spielten in einer Gruppe mit neun Teilnehmer und mussten somit acht Spiele bestreiten. Am Ende belegten die zwei Lauchringer die Plätze eins und zwei! Beim vereinsinternen Duell zwischen Thorsten und Sergio konnte sich Thorsten durchsetzen und sicherte sich damit den ersten Platz. Respekt!

Benjamin spielte mit 11 weiteren Spielern bei den Herren C und musste insgesamt 10 Spiele bestreiten. Physisch sicherlich einer der am besten trainierte Spieler in diesem Feld. (Anm. d. R.: über die Psyche wollen wir an dieser Stelle lieber nicht berichten) Am Ende standen fünf gewonne, fünf verlorenen Spiele gegenüber.

Jörn startete bei den Herren B und musste sieben Spiele bestreiten. Nach zwei Siegen zu Beginn des Turniers, kamen leider keine weiteren hinzu. Viel mehr war aber auch nicht zu erwarten.

Insgesamt konnten alle viele Spiele machen und die Pausen zwischen den Spielen waren nur von kurzer Dauer. Schade, dass nicht mehr Spieler von Lauchringen dabei waren.

Hannah erfolgreich in Südbaden

2. Mai 2017 Kommentare ausgeschaltet

Am vergangenen Sonntag fand in Kehl-Goldscheuer die südbadische Top-16 Rangliste der Mädchen U13 statt. Hierfür hatte sich Hannah durch ihre sehr guten Leistungen bei der Jugendbezirksrangliste qualifiziert.

Nach den ersten sieben Spielen der Vorrunde belegte Sie den zweiten Platz in Ihrer Gruppe. In der anschließenden Endrunde der besten Acht konnte Sie sich, durch Siege gegen teils stärkere Gegnerinnen, den hervorragenden vierten Platz sichern. Und wenn man sich die knappen Ergebnisse der verlorenen Spiele anschaut, wäre mit nur ein klein wenig Glück sogar noch mehr drin gewesen.

Hut ab und herzlichen Glückwunsch!

Je nachdem wie die Plätze verteilt werden, könnte es nun vielleicht noch eine Runde weiter zur baden-württembergischen Rangliste gehen. Wir drücken die Daumen.

Hannah Südbadische U13