Archiv für März, 2018

mini-Bezirksmeister kommt vom TTC-Lauchringen

4. März 2018 Kommentare ausgeschaltet

Heute fand der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Nollingen statt. Vom TTC-Lauchringen waren drei Spieler dabei. Wir waren rechtzeitig vor Ort und konnten uns so noch ausgiebig warm spielen und an die Halle gewöhnen, die tatsäch mal geheitzt war (Anm.d.R.: Sonst friert man sich in dieser Halle immer der A_ _ _ _ ab).

Nach vielen hart umkämpften Spielen konnten Julian und Fabio ins Halbfinale einziehen. Johan hatte leider die schwerere der beiden Gruppen erwischt und noch dazu eines seiner Spiele, in welchem er schon mit 2:0 in Führung lag, leider noch verloren. Er spielte daher am Ende nur um Platz 7, was nicht ganz seinem Können entsprach.

In den Halbfinals konnte Julian sein Spiel souverän für sich entscheiden, Fabio musste sich leider geschlagen geben aber konnte sich trotzdem über einen dritten Platz freuen (dieser wurde nich ausgespielt).

Stand am Ende noch das Finale von Julian an. Und das war ein Finale wie es im Buche steht. An keinem Tisch wurde mehr gespielt, alle Augen waren nur noch auf dieses Spiel gerichtet. Hochspannung! (Anm.d.R.: Das hat wieder Nerven gekostet.) Gegen seinen Gegner hatte Julian bereits in der Gruppenphase schon einmal gespielt und verloren. Die Voraussetzungen für dieses Spiel sahen also nicht so rosig aus. Allerdings wusste man ja, was man dieses mal anders machen musste. Und das hat funktioniert. In einem spektakulären Spiel mit richtig coolen Ballwechseln, in dem die Führung ständig wechselte, konnte Julian den fünften Satz für sich entscheiden.

Mini-Bezirksmeister Julian Bär vom TTC-Lauchringen!

Damit hat sich Julian für den Verbandsentscheid am 08.04. in Blumberg qualifiziert. Das haben noch nicht viele vom TTC-Lauchringen geschafft. Alle Achtung!

IMG-20180304-WA0001[1]

mini-Meisterschaften bei TTC-Lauchringen

4. März 2018 Kommentare ausgeschaltet

Am Montag, den 26.02. haben wir (Jörn und Mäx) im kleinen Rahmen einen Ortsentscheid für die mini-Meisterschaften bei uns in Lauchringen durchgeführt. Für all diejenigen, die unter dem Begriff mini-Meiterschaften nichts anfangen können, nochmal der Hinweis, dass dies eine deutschlandweite Turnierform für Kinder ist, die noch nicht aktiv in einer Mannschaft spielen. Die Sieger der jeweiligen Ortsentscheide qualifizieren sich für den Bezirksentscheid, die dortigen Sieger für den Verbandsentscheid und wer dort gewinnt für das Bundesfinale. Insgesamt haben bei uns acht Kinder von 9 bis 12 Jahren in zwei Altersklassen um den Sieg gekämpft.

• Bei den 11/12-Jährigen siegte Luca Wurrow vor Quirin Schätzle und Theo Kornmann.
  • Bei den 9/10-Jährigen siegte Julian Bär (übrigens der Jüngste Teilneher), vor Fabio Wasmer und Johan Scharnagl.

Leider wird bei den 11/12-Jährigen kein Bezirksentscheid ausgespielt. Für diese Altersklasse gibt es quasi nur den Ortsentscheid. Anders bei den 9/10-Jährigen, bei denen sich die drei Sieger für den mini-Bezirksentscheid am 04.03. in Nollingen qualifiziert haben.

20180226_175924[1]

20180226_180030[1]

20180226_180257[1]

Erfolge bei der Jugend-Bezirksendrangliste

4. März 2018 Kommentare ausgeschaltet

Bereits am Sonntag, den 25.02. fand die Jugend-Bezirksendrangliste in Schopfheim statt. Leider waren von unseren 11 qualifizierten nur sechs dabei, was natürlich sehr schade war, da es bei der Endrangliste um die Startplätze für die Südbadischen Meisterschaften geht.

Anders als bei den Durchgängen eins und zwei, geht es bei der Endrangliste nicht mehr nach Spielstärke, sondern es wird in Gruppen nach Alter gespielt. Und die Besten der einzelnen Gruppen qualifizieren sich dann für die Südbadischen Meisterschaften in ihrem jeweiligen Altersklassen.

Die Ergebnisse nach Alter im Überblick:

• Moritz konnte bei den Jugend U11 alle Spiele für sich entscheiden und hat sich seinen Startplatz bei den Südbadischen Meisterschaften Jungen U11 am 15.04. in Wehr gesichert.
  • Lea hat sich bei den Mädchen in Ihrer Altersklasse ebenfalls durchgesetzt und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Mädchen U13 am 22.04. in Singen qualifiziert.
  • Hannah wurde bei den Mädchen U14 zweite und ist damit für die Südbadischen Meisterschafte Mädchen U14 am 22.04. in Stühlingen qualifiziert.
  • Timon konnte bei den Jungen U15 ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Jugend U15  am 13.05. in Reute (Bezirk Breisgau) qualifiziert.
  • Sharon hat bei den Mädchen U18 gewonnen und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Mädchen U18 am 13.05. im Bezirk Rastatt/Baden-Baden qualifiziert (Ort steht noch nicht fest).
  • Tim musste altersbedingt bei den Jungen U18 starten, dem mit Abstand größten Teilnehmerfeld. Dort war er einer der Jüngsten und hatte entsprechend sehr starke Gegner. Mehr wie Erfahrungen sammeln war leider nicht drin. Aber er darf da ja auch noch die nächsten drei Jahre mitspielen.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für den Nachwuchs des TTC-Lauchringen. Außer Sharon haben es alle nicht so weit. Hoffentlich können an den jeweiligen Terminen alle mitspielen.