Home > Allgemeines > TT-Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

TT-Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

26. Januar 2017

In den letzten Jugendtrainings des vergangenen Jahres hatten unsere Jüngsten die Möglichkeit, das Tischtennis-Sportabzeichen abzulegen. Hier gilt es in sechs verschiedenen Übungen (siehe Anlage unten) sein Können zu beweisen.  Und dies immer vor versammelter Mannschaft – d.h. unter Höchstspannung (Anm.d.Red.: was so gewollt ist).

Je nachdem mit welchem Erfolg die einzelnen Übungen absolviert wurden, gibt es das Tischtennis-Sportabzeichen mit einem Stern (talentiert), zwei Sternen (gut) oder drei Sternen (sehr gut). Für das Drei-Stern-Abzeichen müssen alle Übungen mit der vollen Punktzahl absolviert werden! Von den 16 Teilnehmern/-innen haben dies nur Hannah und Quirin geschaft. Herzlichen Glückwunsch nochmals! Bei drei Kandidaten hat jeweils lediglich ein einziger Punkt gefehlt (Ali Imran, Julian, Lukas).

Insgesamt konnte 2x das Drei-Stern-Abzeichen, 7x das Zwei-Stern-Abzeichen und 5x das Ein-Stern-Abzeichen verliehen werden. Zwei haben immerhin eine schöne Teilnehmerurkunde erhalten, da die Mindesthürde für das Ein-Stern-Abzeichen nicht erreicht wurde (Anm.d.Red.: das waren aber auch die beiden Jüngsten). Ein Foto von den erfolgreichen Teilnehmern wurde von S.D. aus G leider vergessen zu machen (Anm.d.R.: J.R. aus G hat auch nicht dran gedacht).

TT-Sportabzeichen Übungen         TT-Sportabzeichen Ergebnisse

KategorienAllgemeines Tags:
Kommentare sind geschlossen