Home > Allgemeines > Jahresabschlussturnier am 21.12.2009

Jahresabschlussturnier am 21.12.2009

1. Januar 2010

Anstelle des obligatorischen Nikolausturniers für unsere Jugend, wurde im letzten Training des Jahres 2009 ein Weihnachtsturnier durchgeführt. Musste sich unsere Jugend im letzten Jahr zuerst noch in einem Geschicklichkeitspart und danach im Tischtennisspielen beweisen, so wurde dieses Jahr nur noch Tischtennis gespielt. Zu gewinnen gab es vier Kinogutscheine im Wert von insgesamt 30 â?¬. Kai und Markus wurden von der Turnierleitung vorab mit einem Handicap von fünf Punkten belegt. D.h. sie mussten ihren Gegnern in jedem Satz fünf Punkte Vorsprung einräumen. Michael, über dessen Geburtsdatum an diesem Tag groÄzügig hinweggesehen wurde, bekam ein Handicap von drei Punkten. Dieses stellte sich aber im Nachhinein als zu ambitioniert heraus. (Anm. d. R.: Das arme Kind hat es aber trotzdem überlebt.) Die Verantwortlichen haben bei der Festlegung dieses Handicaps die mehrere Monate dauernde Zwangstrainingspause nicht richtig bewertet.

Aufgeteilt in zwei Gruppen je fünf Spieler, wurde erst mal Jeder gegen Jeden gespielt. Danach spielten die beiden Erstplatzierten beider Gruppen um Platz eins, die beiden Zweitplatzierten um Platz drei, usw. So wurden in insgesamt 45 Spielen folgende Platzierungen ausgespielt:

1. Markus
2. Kai
3. Erik
4. Maximilian
5. Thorsten
6. Marius
7. Michael
8. Niklas
9. Konstantin
10. Philipp

Im anschlieÄenden Erwachsenentraining wurde von einem überaus findigen Spielkameraden die Idee geboren, im letzten Training des Jahres doch auch noch ein kleines Abschlussturnier durchzuführen. Helle Begeisterung breitete sich aus und bei acht Personen wurde als Spielmodus Jeder gegen Jeden gewählt. Nach den insgesamt 56 Spielen ergab sich folgende Rangfolge:

1. Jörn
2. Gunnar
3. Dennis
4. Klaus M.
5. Oliver
6. Bernd
7. Bernhard
8. Klaus W.

Und bei so manchem Spielkamerad schlug die helle Begeisterung in stille Trauer um.