Home > Allgemeines > Erfolge bei der Jugend-Bezirksendrangliste

Erfolge bei der Jugend-Bezirksendrangliste

4. März 2018

Bereits am Sonntag, den 25.02. fand die Jugend-Bezirksendrangliste in Schopfheim statt. Leider waren von unseren 11 qualifizierten nur sechs dabei, was natürlich sehr schade war, da es bei der Endrangliste um die Startplätze für die Südbadischen Meisterschaften geht.

Anders als bei den Durchgängen eins und zwei, geht es bei der Endrangliste nicht mehr nach Spielstärke, sondern es wird in Gruppen nach Alter gespielt. Und die Besten der einzelnen Gruppen qualifizieren sich dann für die Südbadischen Meisterschaften in ihrem jeweiligen Altersklassen.

Die Ergebnisse nach Alter im Überblick:

• Moritz konnte bei den Jugend U11 alle Spiele für sich entscheiden und hat sich seinen Startplatz bei den Südbadischen Meisterschaften Jungen U11 am 15.04. in Wehr gesichert.
  • Lea hat sich bei den Mädchen in Ihrer Altersklasse ebenfalls durchgesetzt und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Mädchen U13 am 22.04. in Singen qualifiziert.
  • Hannah wurde bei den Mädchen U14 zweite und ist damit für die Südbadischen Meisterschafte Mädchen U14 am 22.04. in Stühlingen qualifiziert.
  • Timon konnte bei den Jungen U15 ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Jugend U15  am 13.05. in Reute (Bezirk Breisgau) qualifiziert.
  • Sharon hat bei den Mädchen U18 gewonnen und ist damit für die Südbadischen Meisterschaften Mädchen U18 am 13.05. im Bezirk Rastatt/Baden-Baden qualifiziert (Ort steht noch nicht fest).
  • Tim musste altersbedingt bei den Jungen U18 starten, dem mit Abstand größten Teilnehmerfeld. Dort war er einer der Jüngsten und hatte entsprechend sehr starke Gegner. Mehr wie Erfahrungen sammeln war leider nicht drin. Aber er darf da ja auch noch die nächsten drei Jahre mitspielen.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für den Nachwuchs des TTC-Lauchringen. Außer Sharon haben es alle nicht so weit. Hoffentlich können an den jeweiligen Terminen alle mitspielen.