Home > Allgemeines > Spiel gegen den Tabellenführer

Spiel gegen den Tabellenführer

30. März 2010

Am vergangenen Samstag ging es zum Tabellenführer nach Schopfheim-Fahrnau 2. Wie es ein Spiel gegen den Tabellenführer nun mal so an sich hat, wurden die Aussichten durch die Reihe eher bescheiden eingeschätzt.

Der Start war dann aber vielversprechend. Zwar konnte nur Doppel 1 mit Klaus und Jörn punkten, aber auch die beiden anderen Doppel gingen jeweils über fünf Sätze und nur äuÄerst knapp verloren. Doppel 3 mit Rebecca und Dennis gar im fünften Satz in Verlängerung. Es wird bislang noch heftig diskutiert, wer von beiden mehr den Flattermann bekommen hat. Bei den Einzeln ging es positiv weiter. Sowohl Klaus als auch der wieder hergestellte Helmut waren in der ersten Runde erfolgreich. Also gingen wir gegen den Tabellenführer mit 3:2 in Führung. Danach aber dann die schon altbekannte und wie eine Seuche am FuÄ klebende Ernüchterung. Von den restlichen vier Kollegen mit Namen Jörn, Dennis, Gunnar und Rebecca gibt es lediglich eine Nullrunde zu berichten (Anm. d. R.: Flitzepiepen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die letzten Flitzepiepen!) Das vordere Paarkreuz legte noch eins oben drauf und gewann auch in der zweiten Runde beide Spiele! Das sollte eigentlich Ansporn genug sein, um vom Rest der Mannschaft mal ein paar Pünktchen zu erwarten. Aber vergesst es. Auch in der zweiten Runde kam von den Flitzepiepen rein gar nichts. Man sollte ihnen das warme Wasser beim Duschen abdrehen. Endstand 5:9, obwohl es so vielversprechend angefangen hat.

Ernüchternd kam hinzu, dass in der Halle parallel das Spiel von Schopfheim-Fahrnau 3 gegen Weil stattfand. Schopfheim-Fahrnau 3 bisweilen auch Mitglied im Club der Abstiegskandidaten. Leider ging dieses Spiel mit 9:6 an Schopfheim-Fahrnau 3. Mit anderen Worten, die Chancen für unseren Abstieg haben sich dadurch weiter stark verbessert.

KategorienAllgemeines Tags:
Kommentare sind geschlossen