Home > Allgemeines > Saisonauftakt ohne unsere neue Nr. 4

Saisonauftakt ohne unsere neue Nr. 4

26. September 2010

Schon vor unserem ersten Training nach den Sommerferien kam von Gunnar die Hiobsbotschaft, dass er mit seinem Knie wahrscheinlich unter das Messer muss. Er hat es zwar nochmal im Training probiert, aber die Schmerzen sind zu groÄ und die OP unausweichlich. Schuld daran ist übrigens Rebecca, die Gunnar vor den Sommerferien im Training wohl zu arg gefordert hat, so dass der sich das Knie ramponiert hat. Ende vom Lied ist, dass wir gleich von Beginn an mit Ersatz starten müssen. Gut, bekommt Olli wenigstens endlich mal seine Chance.

So sind wir also mit Ersatz zu unserem ersten Spiel der Runde gegen Weil angetreten. Und die Prognosen von unserem Mannschaftsführer mal wieder alles andere als Hoffnungsvoll.

Doppel 1 mit Klaus und Jörn durften gleich zu Beginn gegen das augenscheinlich stärkste Doppel von Weil antreten. Das Spiel konnten die Beiden auch erst im 5. Satz nach Hause bringen. Wobei Klaus auf langen Strecken gegen drei Gegner kämpfen mussten. Aber damit hat er ja ausreichend Erfahrung. Doppel 2 mit Helmut und Olli merkte man an, dass Sie noch nicht oft zusammen gespielt hatten. Nach einem sehr schwachen Start kamen Sie Satz für Satz besser ins Spiel, mussten sich aber trotzdem nach drei Sätzen geschlagen geben. Bei Doppel 3 mit Rebecca und Dennis ähnliche Anwandlungen wie bei Doppel 1. Rebecca musste teilweise auch gegen drei Gegner kämpfen, aber im Gegensatz zu Klaus hat Sie darin nicht so viel Erfolg gehabt und das Spiel ging im 4. Satz verloren. Bei den Einzeln knüpfte Klaus nahtlos an seine starke Leistung aus dem Doppel an und gewann sein erstes Spiel überlegen in drei Sätzen. Das erste Spiel von Helmut ging auch recht schnell, aber leider in die falsche Richtung. Jörn konnte ebenfalls in drei Sätzen punkten. Dennis, der ja nur durch den Ausfall von Gunnar in die Mitte gerutscht ist, musste sich nach einem starken Antritt leider in vier Sätzen geschlagen geben (Tipp. d. Red.: Es sieht nicht cool aus, wenn man bei 10:10 einen Anspielfehler macht). Im hinteren Paarkreuz war Rebecca bei Ihrem ersten Spiel etwas unkonzentriert und geistig abwesend. Das lies für das zweite Spiel nichts Gutes erwarten. Der Neueinsteiger Olli konnte hingegen in der ersten Runde gleich mit einem Sieg überzeugen. Zur Halbzeit somit also 4:5. In der zweiten Runde konnte Klaus in einem weiteren starken Spiel über fünf Sätze abermals überzeugen. Es nützt halt doch, wenn man so gut wie die ganze Europameisterschaft im Fernsehen verfolgt hat. Helmut, gesundheitlich angeschlagen, musste in Führung liegend leider nach dem vierten Satz das Handtuch werfen. Das nächste mal besser eine Voltaren weniger einwerfen. In der Mitte verlor Jörn sein zweites Spiel, was dann das 5:7 bedeutete. Aussichtsreich sieht anders aus. Dennis konnte in seinem zweiten Spiel auf 6:7 verkürzen. Rebecca spielte wie verwandelt und zog Ihrem Gegner in drei Sätzen das Fell über die Ohren und glich zum 7:7 aus. Ja und dann unser Neuling. Was soll man da sagen. Besser könnte ein Einstand kaum aussehen. Olli gewann auch sein zweites Spiel und wir gingen mit 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel mit Klaus und Jörn war nur noch reine Formsache, da die Gegner die Doppel taktisch aufgestellt hatten. Bedeutete Sieg mit 9:7! Oder mit anderen Worten, die Prognosefähigkeit unseres Mannschaftsführers hat sich auch zur neuen Saison nicht verbessert.