Home > Allgemeines > Erstes Doppelturnier des TTC-Lauchringen

Erstes Doppelturnier des TTC-Lauchringen

2. Mai 2011

Da davon auszugehen war, dass unsere Hauptversammlung eine kurzweilige Angelegenheit wird, wurde zuvor ein Doppelturnier durchgeführt. Bei diesem wurden vor jeder Runde die Doppelpaarungen und Gegner neu zusammengelost. Auf diese Weise spielte neben dem spielerischen Können auch das Losglück eine nicht unerhebliche Rolle (A.d.R. Was man ja beim Erstplazierten untrüglich erkennen kann). Als Loszieherin wurde Rebecca bestimmt, was bereits nach wenigen Runden von einigen als suboptimale Besetzung kritisiert wurde. Wenn es auch an den unzweifelhaft neutralen Ziehungen nichts zu bemängeln gab, boten diese in Bezug auf die gelosten Doppelpaarungen jede Menge Anlass zur Kritik. Wie nicht anders zu erwarten, wurde jedes verlorene Spiel auf den unzulänglichen Doppelpartner geschoben, welcher ja von Rebecca ausgelost wurde. Das ganze Turnier hindurch hat es in der Folge an pädagogisch inkorrekten Sprüchen und Flüchen nicht gemangelt und es wurde viel gelacht.

Ein Wermutstropfen war die geringe Teilnehmerzahl von nur neun Personen, davon lediglich ein Jugendspieler (Thorsten). Je mehr Teilnehmer unterschiedlicher Spielstärken es sind, desto mehr verschiedene Paarungen gibt es und desto mehr Spannung ist geboten.

Im folgenden die von den einzelnen Spielern mit den unterschiedlichen Doppelpartner in den insgesamt 12 Runden gewonnen Spiele:

Klaus M. 11
Rebecca 9