Home > Allgemeines > Jugend sammelt Erfahrungen

Jugend sammelt Erfahrungen

15. April 2013

Mit zwei Mannschaften waren wir am vergangenen Sonntag beim Dreiermannschaftenturnier für Jugend und Schüler in Erzingen vertreten. Die Älteren (Thorsten, Erik, Lukas) versuchten sich in der Jugend und trafen dort auf Mannschaften der Bezirksliga und Bezirksklasse. Entsprechend nüchtern wurden die Siegchancen zu Beginn eingeschätzt. Einzige weitere Mannschaft aus der Kreisklasse waren die Jungs aus Brombach. Gegen welche auch der einzige Sieg erzielt werden konnte. Das schwerste Los hatte Lukas gezogen, da er an Position zwei gesetzt wurde und somit zu Beginn immer gegen die gegnerische Position eins spielen musste. Positiv für ihn ist jedoch, dass seine Gegner im TTR (TischTennisRanking) einiges höher eingestuft waren, so dass er trotz verlorener Spiele für seinen eigenen TTR noch Plus gemacht hat!? (Anm. d. Red.: kein Mensch versteht die Logik dahinter)
Die Jüngeren versuchten sich in der Schülerklasse. Von den vier eingesetzten Spielern (Luca, Robin, Simon, Leon) hatten drei (Robin, Simon, Leon) noch nie zuvor ein Rundenspiel, geschweige denn ein Turnier absolviert. Daher Stand die Teilnahme auch von Beginn an unter der Überschrift „Erfahrungen sammeln“. Leider wurden die 10 teilnehmenden Schülermannschaften vom Veranstalter in zwei Dreiergruppen und eine Vierergruppe aufgeteilt. (Anm. d. Red.: Vollkommen unverständlich, sollten doch gerade bei den Schülern so viele Spiele wie möglich ausgetragen werden) Wir sind in einer der beiden Dreiergruppen gelandet und hatten daher lediglich zwei Spiele. Da es ein Dreiermannschaftenturnier war, wir aber vier Schüler gemeldet hatten, musste zudem in jedem Spiel noch einer aussetzen. Etwas mehr Spiele, um auch tatsächlich Erfahrungen zu sammeln, hätten es schon sein dürfen. Zudem kam erschwerend hinzu, dass die Spiele leider etwas schneller beendet waren, sprich der Gegner den vierten Punkt gemacht hat, als erwartet.
Als Fazit kann festgehalten werden, dass wir trotz allem etwas Erfahrungen sammeln konnten. Vor allem die Jugend, welche insgesamt vier Spiele zu absolvieren hatte.