Home > Allgemeines > Teilnahme bei den baden-württembergischen U11-Meisterschaften

Teilnahme bei den baden-württembergischen U11-Meisterschaften

23. Juni 2013

Am 15.06.2013 wurde in Reutlingen-Betzingen zum 10. Mal  das Jahrgangs-Ranglistenturnier für die Jugend U11 und U12 auf baden-württembergischer Ebene durchgeführt. In jeder Altersklasse starteten jeweils 24 Jungen und 24 Mädchen, welche sich im Vorfeld über Bezirks- und Verbandsentscheide für dieses Turnier qualifizieren mußten.

Der TTC-Lauchringen wurde bei den Jungen U11 durch Luca vertreten. Ausgehend von der Tatsache, dass Luca mit seinem TTR-Wert von 1.020 Punkten zu den mit Abstand am schwächsten einklassierten Spielern zählte, war der von ihm erreichte 12. Platz eine kleine Sensation. Siege gegen über 150 Punkte höher eingestufte Gegner gaben den Ausschlag für diesen Erfolg. Auf der anderen Seite wurden auch reichlich Erfahrungen, z.B. im Spiel gegen den späteren Turniersieger gesammelt (TTR 1.379 Punkte!!! – Anm. d. R.: Da hätte der eine oder andere aus unserer 1. Mannschaft schon zu knabbern und wir sprechen von U11.).

Mit insgesamt neun anspruchsvollen Spielen für Luca war es ein anstrengendes, aber dank der guten Organisation auch ein sehr lehrreiches und vor allem motivierendes Turnier. Zwölfter in Baden-Württenberg bei den U11 und über 80 Pluspunkte im TTR ist doch was.