Home > Allgemeines > Saisonabschluss-Turnier der Jugend

Saisonabschluss-Turnier der Jugend

21. Juli 2013

Am vergangenen Samstag herrschte in der Gemeindehalle Lauchringen reger Spielbetrieb. Der TTC-Lauchringen lud in Kooperation mit der Tischtennisabteilung des SV-Gurtweil zum Saisonabschluß-Turnier ein. 23 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahren traten in zwei Altersklassen gegeneinander an. Es wurden 175 hart umkämpfte Spiele ausgetragen.
In der Altersklasse Jugend (Jahrgang 2000 und älter) beteiligten sich neun Spieler. Diesen Wettbewerb konnte Luca Rowinski (Jahrgang 2003), der aufgrund seiner Spielstärke bei den Älteren antreten musste, für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Erik Wendler und Thorsten Rick.
In der Altersklasse Schüler (Jahrgang 2001 und jünger) nahmen 14 Spieler und Spielerinnen teil. Über Platz eins durfte sich David Ma freuen. Den zweiten Platz belegte Jan Luca Krause vor Leon Müller auf Platz drei.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sie die Erstplatzierten über ihre Pokale und alle anderen Teilnehmer über Urkunden und Sachpreise.
Herzlichen Dank geht an Markus, Kai und Bernhard, welche die Durchführung tatkräftig unterstützten.