Home > Allgemeines > Jugendmannschaft in der Bezirksliga

Jugendmannschaft in der Bezirksliga

28. September 2014

Unsere Jugendmannschaft spielt diese Saison eine Klasse höher in der Bezirksliga. Am Samstag fand das erste Spiel daheim gegen Lörrach statt. Nicht der einfachste Gegner in dieser Liga. Die Runde sollte also gleich spannend los gehen. Entsprechend negativ die Prognose der ewigen Pessimisten (an der Einstellung einiger Spieler müssen wir noch arbeiten).

Bei Lörrach fehlte die Position 3. Dafür hatten sie Ersatz aus ihrer zweiten Jugendmannschaft dabei. So war wenigstens ein Lörracher mit weniger als 1.000 Punkten dabei. Dies sollte uns in den Doppeln aber nichts nutzen. Doppel 1 mit Luca und Erik mussten in ihrem Spiel zwar 2x in die Verlängerung, am Ende lautete es aber 1:3. Doppel 2 mit Lukas und David verloren ebenfalls knapp. Keine gute Ausgangslage für die folgenden Einzel. Hier spielten Luca und Erik aber ihre ganze Stärke aus. Beide mit völlig unterschiedlicher Spielweise, aber am Ende konnten sie alle vier Einzel für sich entscheiden (das gab ordentlich TTR-Punkte). Wenn man allerdings bedenkt, dass es die gleichen Gegner wie im Doppel waren, fragt man sich schon, was im Doppel schief gelaufen war? (Ist 5 Uhr wirklich die richtige Bettgehzeit?) Es fehlte somit nur ein Punkt zum Unentschieden. Dieser sollte aber nicht kommen. Sowohl Lukas als auch David konnten keines ihrer Spiele gewinnen. Lukas war beiden Gegner gewachsen, machte aber die entscheidenden Punkte leider nicht. Training ist halt immer noch Training, Spiel ist Spiel. David unser Ersatzspieler spielte spektakuläre Ballwechsel, konnte sogar einen Satz für sich entscheiden und die gegnerische Position 3 in der Tat unter Druck setzen. Am Ende reichte es aber leider nicht.

Endstand somit ein weniger erfreuliches 4:6. Aber dass es in der Bezirksliga nicht einfach wird, wussten alle. Kein Grund zum Kopf hängen lassen. Neues Spiel, neues Glück.

vlnr: Erik, David, Jörn, Luca, Lukas