Home > Allgemeines > Mini-Meisterschaften beim TTC-Lauchringen

Mini-Meisterschaften beim TTC-Lauchringen

7. März 2015

Am 21.02. fanden beim TTC-Lauchringen die mini-Meisterschaften statt (Bilder wurden bereits eingestellt). Insgesamt waren 18 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren am Start. Davon 5 Mädchen und 13 Jungs. In Zahlreichen Spielen wurden so die jeweiligen Sieger in den drei Alterklassen, getrennt nach Jungs und Mädchen, ausgespielt. Nach offizieller Vorgabe vom Deutschen Tischtennisverband sollen die Ergebnisse der mini-Meisterschaften nicht veröffentlicht werden. Bei den mini-Meisterschaften soll der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen und nicht die erreichte Platzierung.

Dieses Jahr wurden außer beim TTC-Lauchringen nur noch in Laufenburg und in Kandern mini-Meisterschaften durchgeführt. Entsprechend war die Beteiligung beim Bezirks-mini-Entscheid am 7. März 2015 in Laufenburg, wofür sich eigentlich nur die jeweiligen Erstplatzierten der einzelnen mini-Meisterschaften qualifizieren, sehr gering. Daher durften auch alle Teilnehmer aus Lauchringen beim Bezirksentscheid in Laufenburg mitspielen und wurden vom Verband eingeladen. Beim Bezirksentscheid in Laufenburg waren wir mit insgesamt 12 Kindern vertreten. Leider werden auch hier keine Ergebnisse veröffentlicht. Aber die jeweiligen Erstplatzierten bei den 9 + 10 Jährigen und bei den 8-Jährigen und jünger, qualifizieren sich für den Verbandsentscheid im Raum Freiburg. Mal sehen, ob einer von unseren Kids eingeladen wird.