Home > Allgemeines > Starke Leistungen beim Quali-Turnier für die Jugend-Bezirksrangliste

Starke Leistungen beim Quali-Turnier für die Jugend-Bezirksrangliste

11. Oktober 2015

Am Sonntag, den 11.10.2015 fand in Bad Säckingen das Qualifikationsturnier für die Jugend-Bezirksrangliste 2015/2016 statt. Wir waren mit acht (!) Jugendspielern vertreten, die alle in unterschiedlichen Alterklassen ihr Können sehr erfolgreich unter Beweis stellten. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Hannah Mädchen U12 > 2. Platz mit 4:1 (13:4 Sätze)

Timon Jungen U13A > 1. Platz mit 5:0 (15:0 Sätze!)

Sharon Mädchen U14 > 1. Platz mit 4:0 (12:2 Sätze)

Tim Jungen U14A > 4. Platz mit 2.2 ( 9:8 Sätzen)

Maximilian Jungen U15A > 3. Platz mit 3:2 (9:6 Sätzen)

David Jungen U15B > 1. Platz mit 4:0 (12:2 Sätzen)

Max Jungen U18A > 2. Platz mit 4:1 (13:4 Sätzen)

Ronja Mädchen U18 > keine Gegnerinnen, daher automatisch qualifiziert

Wie von der Turnierleitung zu Beginn verkündet wurde, qualifizieren sich die Erst- und Zweiplatzierten jeder Gruppe für die drei Durchgänge der Bezirksrangliste. Ob es für Maximilian mit dem dritten Platz und Tim mit dem vierten Platz auch noch reicht, hängt nun vom Teilnehmerfeld in deren beiden Jahrgängen ab. Wir drücken den Beiden die Daumen, da man berücksichtigen muss,  dass sowohl Maximilian und insbesondere Tim sehr starke Gruppen erwischt haben. Das Losglück war hier nicht unbedingt auf unserer Seite.

Je größer das Teilnehmerfeld, desto geringer leider die Chancen. Ronja war in diesem Jahr unser Glückspilz – kein Spiel absolviert und trotzdem qualifiziert (Anm. d. Red.: die Gegnerinnen hatten wahrscheinlich Angst). Der Trainer geht davon aus, dass Ronja nun bei den drei Ranglisten-Durchgängen besonders viel Gas gibt.

Mit den zwei bereits freigestellten Spielern ( Nadja und Luca) besteht unser Team bei den drei Durchgängen der Bezirksrangliste (25.10. / 24.01. / 06.03.) aus mindestens acht (!) Teilnehmern. Darauf darf der ganze Verein stolz sein. Die Qualifizierten hoffen nun auch auf die Unterstützung im Training von den älteren Mitgliedern (Anm. d. Red.: Daumen drücken ist eh Pflicht).

v.l.n.r.: Timon, David, Tim, Max, Sharon, Maximilian, Ronja, liegend Hannah