Home > Allgemeines > Tischtennisturnier in Mühlhausen

Tischtennisturnier in Mühlhausen

3. Januar 2016

Am 02. und 03. Januar fand das 48. Mühlhauser Wanderpokalturnier statt. Am Samstag bei den Erwachsenen spielten Jörn, Luca, Olli bei den Herren C (1.400 bis 1.550 Punkte) und Erik, Benjamin, Sergio bei den Herren D (0 bis 1.350 Punkte). Jörn hat die Gruppenphase nicht überlebt. Luca wurde zwar Gruppenerster (unter anderem durch einen Sieg gegen E. Sukhovetskij), ist danach aber in einem knappen Fünfsatzspiel rausgeflogen. Olli hat in der Gruppenphase zwei Spiele verloren und ist beim dritten Spiel gar nicht mehr angetreten. Erik und Benjamin haben die Gruppenphase überlebt, sind danach aber ebenfalls beide rausgeflogen. Sergio konnte leider keinen Sieg verbuchen. Auch J. Schindler von Klettgau konnte nicht bezwungen werden. Hätten Rowinski/Rowinski an diesem trostlosen und bejammerswerten Tag nicht überraschenderweise den dritten Platz im Doppel Herren C erreicht, wäre der TTC-Lauchringen völlig leer ausgegangen.

Am Sonntag folgte dann die Jugend, wo es weitaus besser lief. Luca musste Jungen A (ab 1.400 Punkte) spielen, hat aber die Vorrunde leider nicht überlebt (was zu erwarten war). Dafür belegte er im Doppel Jungen A mit seinem Partner M. Hackenjos (TV St. Georgen) den zweiten Platz. Erik startete bei den Jungen B (1.100 bis 1.400 Punkte), überlebte die Vorrunde nur dank des Satzverhältnisses, flog danach aber raus. Ein Doppelpartner fand sich für ihn leider nicht. Niklas spielte bei den Jungen C (bis 1.100 Punkte), überlebte die Vorrunde, flog dann aber überraschenderweise und wenig glanzvoll raus. Im Doppel belegte er mit seinem Doppelpartner Eduard S. (TTC Stockach) dafür den ersten Platz. Sharon, Ronja und Nadja spielten bei den Mädchen C (bis 1.000 Punkte). Nadja hat die Vorrunde leider nicht überlebt, hatte im Vergleich zu Sharon und Ronja aber auch weitaus stärkere Gruppengegnerinnen. Ronja und Sharon wurden Gruppenerste und -zweite und belegten am Ende bei den Mädchen C den zweiten (Ronja) und dritten Platz (Sharon). Im Doppel Mädchen C konnte sich Sharon mit Ihrer Doppelpartner F. Martin (TTC Mühlhausen) über den ersten Platz und Ronja und Nadja über den zweiten Platz freuen.

Fazit nach zwei Turniertagen: Jugend hui, Erwachsene pf…..