Mini-Meisterschaften

2. Februar 2016

mini-Meisterschaft_Logo_4c

Ergebnisse der Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Reger Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag in der Sporthalle, an den Tischtennisplatten des TTC-Lauchringen. 20 Kinder bis 12 Jahre lieferten sich unter den Augen ihrer Eltern, aufgeteilt in drei Altersklassen viele spannende Spiele.

Sieger bei den Mädchen der Altersklasse 3 (Achtjährige und jünger) wurde Belinda Schulz, vor Theresa Marder und Pauline Steiner. Letztere war die jüngste Teilnehmerin des ganzen Turniers. Bei den Jungs der Altersklasse 3 siegte Julian Schmidt-Wellenburg, gefolgt von Giovanni Composto und Aaron Leichenauer. In der Altersklasse 2 (Neun- und Zehnjährige) gewann bei den Mädchen Lea Wähler, vor Lilli Leingang und Magdalena Kaiser und bei den Jungs Lukas Hübschmann, vor Ali Imran Salar und Louis Kaiser. Bei den „Großen“ der Altersklasse 1 (Elf- und Zwölfjährige) setzte sich bei den Mädchen Mareike Steiner, vor Fabiana Composto und Viktoria Safronov durch. Bei den Jungs führten krankheitsbedingte Absagen leider dazu, dass lediglich zwei Spieler am Start waren. Da diese aber zusammen mit den Mädchen in einer Gruppe spielten, kamen auch sie auf zahlreiche Spiele. Gewertet wurden Sie am Ende dann wieder getrennt von den Mädchen und dort landete Emir Sengül vor Yusa Aydogan.

Die Bestplatzierten haben sich nun für die nächste Runde der Mini-Meisterschaften, den Bezirksentscheid am 13.03.2016 in Laufenburg qualifiziert. Den dortigen Siegern winkt dann die Teilnahme am Verbandsentscheid, welcher dieses Jahr am 07.05.2016 erstmals in Lauchringen stattfindet. Mal sehen, ob wir dort den Einen oder Anderen der oben genannten wieder in der Sporthalle begrüßen dürfen.

Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer. Allen voran Mama-Schäfer und Mama-Rowinski, die sich um das leibliche Wohl unserer Spieler, der zahlreichen Zuschauer und unserer Helfer gekümmert haben. So viel Professionalität empfiehlt sich natürlich für künftige Veranstaltungen.

Bilder finden sich hier:  Mini-Meisterschaften 31.01.2016

 

Kommentare sind geschlossen