Home > Allgemeines > 2. Durchgang der Jugend-Bezirksrangliste

2. Durchgang der Jugend-Bezirksrangliste

31. Januar 2017

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Durchgang der Jugend-Bezirksrangliste in Schopfheim statt. Der TTC-Lauchringen war mit neun Spielern/innen (5 Mädchen und 4 Jungs) vertreten. Es waren noch zwei Spieler mehr von uns qualifiziert, aber Tim hat sich den Mittelfuß gebrochen und Maxi die Grippe erwischt.

Nochmal zur Erinnerung, bei der Bezirksrangliste geht es nicht nach Alter, sondern nach Spielstärke. Daher musste Lea auch gegen Jungs spielen, die nahezu doppelt so groß waren (Anm.d.Red.: Aber die hat Sie weg gehauen!). Aus Rücksicht auf einige Teilnehmer wurde über bestimmte Leistungen stillschweigen vereinbart.

David 3:4 in Gruppe 2
Max  X:X in Gruppe 2
Niklas X:X in Gruppe 3
Timon 6:0!!! in Gruppe 5
Sharon 3:3 in Gruppe 5
Ronja 2:4 in Gruppe 6
Nadja X:X in Gruppe 6
Hannah 5:1!!! in Gruppe 8
Lea 6:1!!! in Gruppe 14

Das Schöne an der Bezirksrangliste ist, dass die Spielstärke in einer Gruppe sehr eng beieinander liegt. So konnten sich alle in sechs oder sieben Spielen mit Gegner auf Augenhöhe messen. Und da lernt man – aus Positivem wie Negativem. Mit weiteren Betreuern wären vielleicht noch bessere Ergebnisse möglich gewesen.