Home > Allgemeines > Qualifikationsturnier zur Jugendbezirksrangliste in Bad Säckingen

Qualifikationsturnier zur Jugendbezirksrangliste in Bad Säckingen

27. Oktober 2013

Am 06.10.2013 haben wir mit sechs Spielern am Qualifikationsturnier für die Bezirksrangliste in Bad Säckingen teilgenommen. Wer die Halle in Bad Säckingen kennt, kann nachempfinden, wie groß das Staunen angesichts dieser riesigen, ehemaligen Tennishalle war. Insgesamt waren 75 Jungen und 14 Mädchen am Start. Vom TTC-Lauchringen waren Erik, Lukas, Robin St., David, Ronja und Nadja dabei.

Gespielt wurde in Vierer-, Fünfer- oder Sechsergruppen, welche zuvor von Veranstalter je nach Jahrgang ausgelost wurden. Jeweils die beiden Ersten einer Gruppe, qualifizierten sich für die an drei Terminen stattfindende Bezirksrangliste. Das Losglück meinte es mit dem TTC-Lauchringen nicht ganz so gut, weshalb sich leider nur Erik und Nadja für die Bezirksrangliste qualifizieren konnten. Alle anderen hatten spannende und teils sehr knappe Spiele und der Eine oder Andere hätte sich mit etwas Glück auch noch qualifizieren können. Aber keine Angst, nächstes Jahr kommen wir wieder.

Luca war nur als Maskottchen dabei.