Archiv

Archiv für Dezember, 2008

Nikolausturnier 2008

11. Dezember 2008 Kommentare ausgeschaltet

Aus der offiziellen Einladung:

„Nach einigen Jahren ohne Nikolausturnier möchten wir diese Tradition wieder aufleben lassen. Erstmals wird sich das Turnier in zwei Disziplinen aufteilen: 

1. Geschicklichkeitsparcours
Es gilt den Ball auf dem Schläger zu jonglieren und dabei einen Hindernisparcours auf Zeit zu durchlaufen. Zwecks Chancengleichheit werden die stärkeren Spieler dies mit der Rückhandseite absolvieren (Stärkenbestimmung durch die Turnierleitung). Für jeden Ballverlust gibt es Zeitstrafen.

2. Tischtennisturnier
Der Spielmodus wird je nach Anzahl der Teilnehmer festgelegt. Um auch hier Chancengleichheit herzustellen, werden die stärkeren Spieler je nach Spielstärke (wird von der Turnierleitung festgelegt) mit Handicaps von 2, 4 oder 6 Punkten belegt. Mit anderen Worten, dieser Spieler muss, je nach Spielstärke seiner Gegner, die Sätze seiner Spiele mit 2, 4 oder 6 Gegenpunkten starten.

Die jeweiligen Platzierungen beider Disziplinen werden addiert und so der Gesamtsieger ermittelt. Bei einem eventuellen Gleichstand erfolgt ein Entscheidungsspiel.

Zu gewinnen gibt es:

  • Pokale für die Ränge 1 bis 3
  • Medaillen ab Rang 4 

Zudem können alle nach der Reihenfolge Ihrer Platzierung aus verschiedenen Sachpreisen auswählen. Darunter Schlägerhüllen, T-Shirts mit Namensbeflockung, etc..

Im Anschluss wird es einen kleinen Imbiss mit belegten Brötchen, Gebäck und Getränken geben.“

Ergebnisse

Hindernisparcours

  1. Niklas
  2. Michael
  3. Sebastian S.
  4. Markus
  5. Thorsten
  6. Tobias
  7. Sebastian G.
  8. Maximilan
  9. Lukas
  10. Marius
  11. Sebastian F.
  12. Konstantin

Tischtennisturnier

  1. Sebastian S.
  2. Markus
  3. Lukas
  4. Thorsten
  5. Michael
  6. Sebastian G.
  7. Niklas
  8. Maximilian
  9. Tobias
  10. Marius
  11. Konstantin
  12. Sebastian F.

Endplatzierung

  1. Sebastian S.
  2. Markus
  3. Michael
  4. Niklas
  5. Thorsten
  6. Lukas
  7. Sebastian G.
  8. Tobias
  9. Maximilian
  10. Marius
  11. Konstantin
  12. Sebastian F.

Vielen Dank an alle für’s Mitmachen, wir hoffen es hat euch SpaÄ gemacht!

Ergebnisse Nikolausturnier 2008(pdf)

KategorienAllgemeines Tags:

Weihnachtshock 2008

11. Dezember 2008 Kommentare ausgeschaltet

Der erste Vorsitzende Günter Salzmann lädt zum alljährlichen Abschlusshock ein. 

Termin: Samstag, 20. Dezember 2008 
Ort: Nebenzimmer Gasthaus Adler, Oberlauchringen
Beginn: 19.00 Uhr.

Liebe Mitglieder des TTC Lauchringen!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, wieder halten wir “ was unseren TTC betrifft “ Rückschau und Ausblick. Das Jahr 2008 war für mich als Vorsitzender so eine Art Neubeginn. Neubeginn deshalb, weil nach dem Weggang von Dirk Schönle, der jahrelang unseren sportlichen Bereich prägte, eine neue Ära begonnen hat. Und das durch das Kommen von Ilse Garbade und Helmut Kahlert, die sportlich und menschlich für uns eine Bereicherung sind. Da sich nun auch noch Rebecca Wegge bei uns angeschlossen hat, sollten wir im sportlichen Bereich nun keine Probleme mehr haben, eine spielstarke Mannschaft zu stellen, die in der Lage ist, den Klassenerhalt in der Kreisklasse A zu schaffen….“ 
Bei der Gelegenheit möchte ich allen danken, die in irgendeiner Form im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben, dass der TTC Lauchringen seinen sich selbst gestellten Aufgaben gerecht werden konnte. Ausdrücklich danke ich Dirk Schönle für seinen jahrelangen Einsatz für uns, der im sportlichen Bereich uns viele Punkte einbrachte und Garant vieler Siege war. Mein Dank gilt auch Gerhard und Ingrid Schönle sowie Günter und Doris Herr, die uns jahrelang mit viel Engagement begleitet haben. Ich wünsche allen eine gute Zeit Vor allem aber gilt mein Dank unserem Jörn Rowinski, der weitgehendst den Spiel- und Trainingsbetrieb abwickelt. Was wären wir ohne Jörn? Diese Frage wage ich gar nicht zu beantworten. Somit ist es an der Zeit, das Jahr 2008 in einer gemütlichen Runde gemeinsam ausklingen zu lassen. Ich lade Euch deshalb recht herzlich mit Euren Partnern zu einem gemütlichen Jahresabschlusshock ein, der wie immer auf eigene Kosten stattfindet. 

Gute Laune sollte jeder mitbringen. AuÄerdem wäre es schön, wenn jeder einen Teil zur Unterhaltung beitragen würde, sei es auch nur, dass er einen oder mehrere Witze erzählt.

Gleichzeitig konnte ich als Nichtaktiver feststellen, dass in den vergangenen Wochen und Monaten unsere Jugendabteilung quantitativ und qualitativ zugenommen hat, was mich sehr freut. Das ist vor allem ein Verdienst von Jörn, dem ich dafür sehr dankbar bin. Vielleicht können wir eines Tages mal wieder eine Jugendmannschaft stellen. 

Jedenfalls haben auch unsere jugendlichen Spieler einen schönen Jahresabschluss verdient. Wir von der Vereinsführung haben deshalb beschlossen, am Montag, 8. Dezember, ein Nikolausturnier mit schönen Preisen und Pokalen zu veranstalten. Schön wäre es, wenn von den Aktiven der eine oder andere dabei wäre, Jörn bei der Ausrichtung des Turniers hilfreich zur Seite stehen könnte.

Ansonsten freue ich mich auf den Jahresabschlusshock im Adler in Oberlauchringen, bei dem ich mehr Rück- und Ausblick, vor allem aber auch ausführlicher einige Dankesworte sagen kann. Es muss ja nicht alles in diesem Schreiben vorweg genommen werden. 

Noch etwas zum Prozedere am 20. Dezember: Ich gehe davon aus, dass alle kommen. Anmeldungen nimmt Jörn und ich jeweils an den kommenden Montagen oder per E-Mail entgegen ( g.salzmann@online.de). Wer nicht kommen kann, sollte es ebenfalls sagen, damit wir eine ungefähre Personenzahl dem Lokal melden können. Wir werden mit einer etwas verkleinerten Speisekarte auskommen, so dass jeder nach seinen Wünschen etwas zum Essen bestellen kann. Bis demnächst also. 

Mit freundlichen GrüÄen 

Günter Salzmann

Einladung Weihnachtshock 2008 (pdf)

KategorienAllgemeines Tags: