Archiv für November, 2016

Ergänzung Südbadischen Einzelmeisterschaften U18

27. November 2016 Kommentare ausgeschaltet

Nachdem am Samstag die Mädchen und Jungen U11 und U15 gespielt hatten (siehe Bericht zuvor), kamen am Sonnag noch die Mädchen und Jungen U13 und U18 dran. Leider war bei den U13ern niemand von Lauchringen dabei. Timon wäre sicherlich ein Kandidat für die U13er gewesen, aber er konnte ja leider verletzungsbedingt die Jugendbezirksmeisterschaften am 13.11. in Weil nicht mitspielen. Dumm gelaufen.

Da Luca zu den stärksten U15ern in Südbaden zählt und über seine persönliche Quote vornominiert war, dufte er bei den Jungen U18 mitspielen. Hier schlug er sich sehr wacker und verlor in der Vorrunde lediglich gegen den an Position 1 gesetzten M. Neumaier (TTR 1941!), was Luca den Einzug ins Achtelfinale sicherte. Im Achtelfinale gibt es bekanntlich 15 mögliche Gegner. Es ist unglaublich, aber wie am Vortag musste er gegen T. Schaufler spielen. Und wie am Vortag war es ein unheimlich umkämpftes Spiel. Aber wie am Vortag ging dieses im vierten Satz, dieser noch in Verlängerung, an T. Schaufler (TTR 1748). Und wie nach dem Spiel vom Vortag bereits gesagt, der Abstand wird immer kleiner, aber noch ist er da.

Südbadische Einzelmeisterschaften U11 + U15

26. November 2016 Kommentare ausgeschaltet

Am Samstag, den 26.11. fanden in Furtwangen die Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend U11 und U15 statt. Zwei Lauchringer waren hierfür bereits vornominiert (Sharon und Luca) und zwei weitere (Lea und Nadja) haben sich im nachhinein noch qualifiziert.

Lea belegte bei den Mädchen U11 nach der Vorrunde den zweiten Platz und sicherte sich damit den Einzug in die KO-Runde. Hier hatte Sie Losglück und ergatterte erst einmal ein Freilos für das erste Spielb der KO-Runde. In der nächsten Runde musste Sie dafür gegen J. Storz antreten (QTTR 1340!) . (Anm.d.R.: Wir sprechen von Mädchen U11! Der TTR-Durchschnitt unserer 2. Herrenmannschaft liegt irgendwo bei 1200 Punkten.) Entsprechend wenig hatte Lea gegen diese Gegnerin auszurichten. Bei annähernd doppelt so vielen TTR-Punkten geht das Spiel recht schnell vonstatten. (Anm.d.R.: Jele hat am Ende bei den Mädchen U11 auch gewonnen.) Im Doppel spielte Lea mit L. Suhr von TTC-Hasel zusammen. Hier konnten die Beiden das erste Spiel für sich enscheiden, im zweiten Spiel war aber leider Endstation.

Sharon und Nadja starteten bei den Mädchen U15 in unterschiedlichen Gruppen. Beide belegten in der Vorrunde aber nur den dritten Platz und verpassten damit den Einzug in die KO-Runde. Schade, da wäre mehr drin gewesen. In den Doppeln spielte Sharon mit S. Weist aus Albtal und Nadja mit S. Deak aus Bad Säckingen. Sharon verpasste mit Ihrer Doppelpartnerin im ersten Spiel den Sieg nur haarscharf im fünften Satz, was sehr ärgerlich war. Nadja hingegen hatte mit Ihrer Doppelpartnerin kein Losglück. Sie spielten gegen Böhn/Böhm, zwei Zwillingsschwestern aus dem Stützpunkt in Freiburg und waren ohne Chance.

Luca spielte die Vorrunde bei den Jungen U15 ohne Satzverlust. In der anschließenden KO-Runde wurde er erst im Viertelfinale nach vier hart umkämpften Sätzen von T. Schaufler gestoppt (QTTR 1748). (Anm.d.R.: Tom war schon öfters Endstation für Luca, aber es wird enger.) Am Ende somit Dritter im Einzel bei den Jungen U15 in Südbaden, was durchaus akzeptabel ist. Im Doppel spielt er mit seinem künftigen Vereins- und Mannschaftskollegen M. Scheierke zusammen. Hier ging es bis ins Finale, welches aber 3:0 an T. Schaufler und F. Gäßler (QTTR 1763) ging. Aber Zweiter im Doppel bei den Jungen U15 in Südbaden ist auch akzeptabel.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend

13. November 2016 Kommentare ausgeschaltet

Bei den Bezirksmeisterschaften in Weil am Rhein dieses Wochenende, war unsere Jugend überaus erfolgreich (zumindest die, die mitspielen konnten). Nach Alter aufsteigend sind folgende Erfolge zu verkünden:

Lea: Bezirksmeisterin Mädchen U11 im Einzel und Doppel!!! (Doppel mit Lina Suhr vom TTC-Hasel)

Sharon: Mädchen U15 Einzel 2. Platz und Mädchen U15 Doppel 1. Platz (mit Nadja).

Luca: Bezirksmeister Herren B Einzel (bis 1.600 TTR-Punkte) im Bezirk Breisgau!!!

Nadja: Mädchen U15 Einzel 3. Platz und Mädchen U15 Doppel 1. Platz (mit Sharon).

Ronja: Mädchen U18 Einzel 4. Platz und Mädchen U18 Doppel 2. Platz (mit Evelyn Berger vom TTC-Schopfheim-Fahrnau).

Max: Jungen U18B Einzel 3. Platz.

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende, mit großartigen Erfolgen für unsere Nachwuchsspieler. Schade war nur, dass diesmal nicht mehr Jugensspieler vom TTC-Lauchringen dabei waren.

(Anm. d. R.: Es war noch ein Bericht von den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen vom Vortag geplant. Aber mangels Erfolge, außer einem zweiten Platz im Herren B Doppel und der Tatsache, dass mit neun Spielern aus den Reihen des TTC-Lauchringen ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde, gibt es da nichts zu berichten.)

Bilder zum Vergrößern bitte anclicken.

img-20161113-wa008 img-20161113-wa002 img-20161113-wa000 img-20161113-wa007