Archiv für Oktober, 2014

Qualifikationsturnier für die Jugend-Bezirksrangliste

5. Oktober 2014 Kommentare ausgeschaltet

Zu fünft waren wir dieses Jahr am Quali-Turnier für die Jugendbezirksrangliste in Bad Säckingen. Niklas, Ronja, Sharon, Robin und Max haben ihr Glück versucht. Allein, dass man sich traut an so einem Turnier teilzunehmen ist schon viel wert. Das Teilnehmerfeld war nicht all zu groß, was die Chancen jedes Einzelnen natürlich erhöht.

Keine Sorgen dürfte sich Niklas machen, welcher seine drei Spiele ohne größere Probleme gewonnen und sich somit auf jeden Fall qualifiziert hat. Ronja hat zwar ihr erstes Spiel gewonnen, dann aber mit Kümper, Busam und Rütschlin drei richtig starke Gegnerinnen aus der Jugend-Bezirksliga! bekommen. Trotz starken und durchaus auch knappen Spielen blieb es am Ende bei nur einem Sieg, was zu wenig sein dürfte. So erging es auch Robin. Mit seiner Auslosung eigentlich nicht schlecht bedacht, gelang auch ihm nur ein Sieg. Max hat das erste mal überhaupt an einem Turnier mitgespielt. Und er durfte gleich gegen einen Jugend-Bezirksligaspieler antreten. Was natürlich nicht von Erfolg gekrönt war. Und seine Gegner sollten im weiteren Verlauf nicht schwächer werden. So lief der Tag bei ihm unter der Rubrik „Erfahrungen sammeln“. Bleibt noch Sharon. Meines Erachtens ein eindeutiger Mädchenname. Das hat Hansfrieder aber nicht so eindeutig empfunden und aus Sharon mal flux einen Jungen gemacht. Da die Turnierpläne und alles schon fix und fertig ausgedruckt waren, konnte das auch nicht mehr korrigiert werden. So durfte Sharon gegen Jungs antreten, was die ohnehin schon nervöse Sharon noch nervöser gemacht hat. Und so gingen Spiele gegen eindeutig schwächere Gegner leider auch verloren. Als Trost dafür, dass man aus Sharon einen Jungen gemacht hat, hat sie einen Startplatz bei der Bezirksrangliste zugesichert bekommen. So etwas nennt man wohl Glück im Unglück.

Zusammen mit Sharon und Niklas und den bereits vornominierten Nadja, Erik und Luca, spielen dieses Jahr somit fünf Teilnehmer aus Lauchringen bei der Jugend-Bezirksrangliste mit.

vlnr: Max, Robin, Niklas, Sharon, Ronja