Archiv für November, 2013

Jugendbezirksmeisterschaften beim ESV Weil

21. November 2013 Kommentare ausgeschaltet

Der TTC-Lauchringen hat mit insgesamt sieben Kindern an den Jugendbezirksmeisterschaften in Weil teilgenommen. Ein weiterer Spieler müsste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Die Favoriten haben sich in den Nachwuchsklassen in Weil durchgesetzt. Größere Überraschungen blieben aus. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen haben diejenigen um den Titel gespielt, die auch vorn erwartet wurden.

Bei den Jungen U 18 a heißt der neue Bezirksmeister Tim Königl. Das Talent des TTC Lörrach bezwang im Finale Sebastian Welz (TTC Klettgau) in vier Sätzen mit 11:9, 3:11, 11:4 und 11:6, nachdem er im Halbfinale Daniel Gerami (ESV Weil) ausgeschaltet hatte. Welz hatte im Halbfinale Tim Trefzer (TTC Hasel) besiegt. In der U 18 b setzte sich Erik Wendler (TTC Lauchringen) im Endspiel gegen Philipp Oeschger (TV Schwörstadt) durch. Im U 18-Doppel ging der Titel an Welz/Patrick Müller (TTC Klettgau). Bei den Mädchen U 18 behielt Josipa Tadic vom ESV Weil im Endspiel gegen Luana Cannova (TTC Schopfheim) in vier Sätzen die Oberhand. Dagegen behauptete sich Luana Cannova mit Vereinskollegin Julia Kanafek im Doppel.

Weitere Meister waren in der Altersklasse U 15 bei den Jungen Ben Seyl (ESV Weil), der seinen Titel aus dem vergangenen Jahr in fünf Sätzen gegen Philipp Spohn (TTC Schopfheim) erfolgreich verteidigte, und bei den Mädchen Julia Kanafek. In den Doppeln setzten sich Jonas Suhr/Pablo Brugger (TTC Hasel) und Sarah Weist/Paula Kümper (TTC Albtal) durch).

In der U 13 sahnte der Nachwuchs des TTC Hasel groß ab: Im Einzel siegten Manuel Raimann und Kim-Alisia Fässler ebenso wie in den Doppeln Manuel Raimann/Leon Güdemann und Mutscheller/Gina Bittner. In der jüngsten Altersklasse U 11 war bei den Jungen Luca Rowinski vom TTC Lauchringen gleich zweimal vorn: im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Tim Stemminger (SV BW Murg). Bei den Mädchen waren nur zwei am Start. Selena Weist (TTC Albtal) gewann den Titel.