Archiv für November, 2014

Viele Urkunden bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften für Lauchringen

9. November 2014 Kommentare ausgeschaltet

Auch am zweiten Tag der Bezirksmeisterschaften, an welchem die Jugend spielte, war der TTC-Lauchringen erfolgreich. Wir waren mit fünf Jungs und zwei Mädchen vertreten und konnten uns insgesamt über sieben Urkunden und zwei Pokale freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr war Luca in seiner Alterklasse (U13) sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich. In beiden Wettbewerben, im Doppel zusammen mit L. Güdemann (TTC-Hasel), wurde ohne Niederlage jeweils der erste Platz erreicht. Ebenfalls über zwei Auszeichnungen durfte sich Nadja freuen. Im Einzel bei den Mädchen U13 belegte sie den 3. Platz und im Doppel bei den Mädchen U13 zusammen mit ihrer Doppelpartnerin C. Weist (TTC-Albtal) den 1. Platz. David und Niklas spielten im U13-Einzel auch sehr stark, mussten sich aber beide vor dem 1/2-Finale geschlagen geben. Erfolgreicher waren sie im U13-Doppel, wo sie den respektablen 3. Platz erreichten. Ronja hatte in ihren Einzeln bei den Mädchen U15 starke Konkurrenz. Es reichte daher nicht für einen Podestplatz. Aber auch sie konnte sich im Doppel der Mädchen U15 zusammen mit ihrer Doppelpartnerin H. Kuhlmey (TTC-Albtal) über den 3. Platz freuen. Weniger erfolgreich, obwohl stark gespielt, lief es bei Erik, welcher Jungen U18a spielte. Für den siebten Lauchringer Teilnehmer (Lukas), war es heute ein harter Tag (Anm. d. R.: Details nur von Lukas direkt). Allerdings hat sich erneut gezeigt, dass Lukas im Doppel zusammen mit Erik (Anm. d. R.: eigentlich egal mit wem zusammen) weitaus stärker spielt als in seinen Einzeln.

Reines Lauchringer Finale bei den Bezirksmeisterschaften der Herren

8. November 2014 Kommentare ausgeschaltet

Mit sieben Spielern ist der TTC-Lauchringen an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Laufenburg angetreten. Fünf in Herren D und jeweils einer in Herren C und Herren B. Über das Abschneiden der beiden Spieler in Herren C (Olli) und Herrn B (Jörn) brauchen wir keine weiteren Worte verlieren. Beide sind irgendwann nach der Vorrunde ausgeschieden. Erfolgreicher waren wir bei den Herren D. In der Vorrunde wurden sowohl Lukas als auch Luca in ihren Gruppen jeweils Gruppenerster, Erik und Sebastian in ihren Gruppen jeweils Gruppenzweiter. Thorsten hatte leider Lospech und eine sehr starke Gruppe erwischt, was für ihn das Aus in der Vorrunde bedeutete. In der ersten Runde der anschließenden K.O.-Runde durften dann Lukas und Erik, sowie Luca und Sebastian gegeneinander antreten. Aus Lauchringer Sicht natürlich höchst suboptimal, wenn sich diese gegenseitig aus dem Turnier schießen. Erik und Luca konnten diese Spiele jeweils für sich entscheiden, ebenso wie ihre nächsten Duelle. Am Ende lautete das brisante Finale bei den Herren D: Erik gegen Luca. Also ein reines Lauchringer Finale mit zwei Lauchringer Jugendspielern in Herren D, welches Erik ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte.

Auch in den Doppeln war Lauchringen mit einer Paarung durchaus erfolgreich. Lukas und Erik sicherten sich im Doppel C/D den respektablen dritten Platz. Weniger erfolgreich war das weitere Doppel in Herrn C/D mit Sebastian und Luca, welche gleich im ersten Spiel gegen Erik und Lukas mit 0:3 ausschieden (Anm. d. R.: Luca hätte besser mit Thorsten spielen sollen). Auch das Doppel-B-Debüt von Jörn mit M. Piek (TTC Wehr) sah nach dem ersten Spiel noch sehr hoffnungsvoll aus, musste sich in der zweiten Begegnung aber in der Verlängerung geschlagen geben.

Insgesamt ein durchaus erfolgreicher Tag, insbesondere für die Lauchringer Jugend mit Erik, Luca und Lukas.