Archiv für Januar, 2015

Einladung zu den Tischtennis-mini-Meisterschaften am 21.02.2015

20. Januar 2015 Kommentare ausgeschaltet

Der TTC-Lauchringen wird dieses Jahr erneut in Kooperation mit der Tischtennisabteilung des SV-Gurtweil, einen Ortsentscheid für die bundesweit stattfindenden Tischtennis mini-Meisterschaften durchführen.

Wann: am Samstag, dem 21.02.2015 um 10.00 Uhr (Hallenöffnung um 9.30 Uhr)

Wo: in der Sporthalle Unterlauchringen Hallenteil C (neben der Werkrealschule)

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb des Deutschen Tischtennisbund, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben, sowie keine Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Ein Schläger kann gerne zur Verfügung gestellt werden.

Gespielt wird in drei Altersklassen, wobei in jeder Altersklasse die Mädchen und Jungen ihre Sieger getrennt ausspielen.

AK3 = 8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab 01.01.2006 geboren sind)
AK2 = 9-/10-Jährigen (Kinder, die ab 01.01.04 bis 31.12.05 geboren sind)
AK1 = 11-/12-Jähringe (Kinder, die ab 01.01.02 bis 31.12.03 geboren sind)

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter eine Urkunde und schöne Sachpreise der beteiligten Sportfirmen warten; die Sieger der AK3 und AK2 qualifizieren sich für den Bezirksentscheid am 07.03.2015 in Laufenburg und im Weiteren vielleicht bis hin zum Bundesfinale.

Anmeldungen bis Freitag, den 20.02.2015!

Bitte hier klicken:  Anmeldeformular