Archiv für Juni, 2015

Teilnahme von Luca bei den BaWü U13

28. Juni 2015 Kommentare ausgeschaltet

Am 27.06. fand in Offenburg das Baden-Württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier der Jugend U13 und U14 statt. Luca spielte bei den Jungen U13 mit. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen zu je sechs Spieler ausgetragen. Wobei die jeweils Gruppenersten und –zweiten danach die Plätze 1-8, die Gruppendritten und –vierten die Plätze 9-16 ausspielen. Die beiden Gruppenletzten dürfen nach der Vorrunde nach Hause fahren.

Leider verpasste Luca den zweiten Gruppenplatz ganz knapp. Mit 1:0 gegen Timo Priske (TTR 1443) und sogar 2:0 gegen Jan Moritz Lamparter (TTR 1462) in Führung liegend, gingen diese Spiele leider verloren (das wäre eine kleine Sensation gewesen). In der anschließenden Zwischenrunde ging nochmal ein Spiel gegen Mateo de Frene (TTR 1304) knapp verloren. Beim Platzierungsspiel wurden dann nochmals alle Reserven mobilisiert und so sprang am Ende der 11 Platz heraus.

Wenn man sich das 24 Spieler umfassende Starterfeld anschaut, dann war es ein überaus erfolgreicher Tag für Luca, da er einige höher eingruppierte Gegner besiegen konnte. Lohn der Anstrengungen sind reichlich Pluspunkte in Lucas TTR-Wertung.

Kronich, Jan Thomas (1310) 3 : 1
Khalili, Sadegh (1165) 3 : 0
Lamparter, Jan Moritz (1462) 2 : 3
Lemke, Marc (1305) 3 : 0
Brieske, Timo (1443) 1 : 3
Scherer, Marian (1155) 3 : 0
de Frenne, Mateo (1304) 1 : 3
Aichert, Julius (1368) 3 : 1
Tsantekidis, Alexandr (1275) 3 : 2

David und Luca erfolgreich in Friesenheim

28. Juni 2015 Kommentare ausgeschaltet

Am 20.06. haben David und Luca sehr erfolgreich beim Jugendturnier des TTC-Friesenheim (nähe Lahr) teilgenommen. Da es dieses Jahr nicht so viele Teilnehmer bei den U13 waren, wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt. So war schon mal sichergestellt, dass alle immerhin sechs Spiele bestreiten mussten. Am Ende belegte Luca ungeschlagen den ersten und David den dritten Platz. Luca kassierte dafür eine schöne Sporttasche und David ein Handtuch als Preis.

Danach starteten die beiden auch noch im Doppel U13. Durch die zuvor erreichten Plätze 1 und 3 in der Einzelkonkurrenz U13 , erhielten die beiden für die erste Runde ein Freilos und standen damit direkt im Halbfinale der Doppel. Dieses Halbfinale ging dann aber gewaltig in die Hose. (A.d.R.: So ein mieses Doppel hat es schon lange nicht mehr gegeben) Gewaltig bedeutet in diesem Fall 0:3! (A.d.R.: Der Betreuer hatte größte Mühe die Fassung zu bewahren). Aber das schlimmste war, dass der dritte Platz im Doppel nicht ausgespielt wird. Im Klartext: Ein Spiel verloren (und wie!), trotzdem den dritten Platz belegen und dafür noch eine Urkunde und für jeden ein Schlägerspray als Preis erhalten. Einfach unglaublich!

Damit sich die lange Anfahrt auch wirklich lohnt, haben beide nachmittags auch noch im Einzel U15 mitgespielt. Hier lief es für David, obwohl sehr stark gespielt, nicht ganz so gut. Er ist gegen die durchweg älteren Spieler leider in der Vorrunde ausgeschieden. Luca schaffte es bis ins Finale, verlor dort aber gegen eine Materialspielerin aus Offenburg und wurde somit Zweiter bei den U15. Das Mädel aus Offenburg wäre durchaus schlagbar gewesen, aber nach dem langen Tag fehlte es einfach an Power und vor allem auch an Konzentration. Für den zweiten Platz gab es aber nochmals ein T-Shirt als Preis.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für die Beiden.

PS: Da bereits im Vorfeld bekannt war, dass das U18-Feld sehr stark besetzt sein würde (TTR bis 1718) und die Mädchen mangels Teilnehmerinnen bei den Jungs mitspielten müssen, haben wir unsere U18-Spieler und die Mädchen diesmal daheim gelassen.