Archiv für März, 2016

Von den Kleinsten des TTC-Lauchringen

13. März 2016 Kommentare ausgeschaltet

Beim diesjährigen Mini-Bezirksentscheid in Laufenburg war der TTC-Lauchringen mit 15 Teilnehmern/innen vertreten (in Worten: fünfzehn!). In vielen spannenden, hart umkämpften und teils sehr knappen Spielen wurde um die Qualifikation zum Mini-Verbandsentscheid gespielt. Wie bei den Mini-Meisterschaften üblich, werden keine Einzelplatzierungen veröffentlicht, da hier der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen soll. Wir möchten aber erwähnen, dass sich Lea als zweitbestes Mädchen für den Mini-Verbandsentscheid am 07.05. in Lauchringen qualifiziert hat. Ein richtig toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto alle Teilnehmer vom TTC-Lauchringen (zum vergrößern anklicken):

P1040177 (2)

Reihe 2 v.l.n.r: Max, Pauline, Aaron, Giovanni, Mareike, Recai, Magdalena, Julian, Jörn

Reihe 1 v.l.n.r: Selin, Lilli, Louis, Ali, Lukas, Berat, Fabiana, Lea

(10 Fotos gemacht und einer hat immer die Augen zu)

Abschlussergebnisse der Jugendbezirksrangliste

13. März 2016 Kommentare ausgeschaltet

Bereits am Sonntag, den 06.03.2016 fand der dritte und letzte Durchgang der Jugendbezirksrangliste in Schopfheim statt. Wir waren bei diesem Durchgang nur noch mit acht Spielern/innen vertreten, da Hannah ihren Geburtstag verständlicherweise lieber daheim, als in der Sporthalle feiern wollte. Nochmal zum System: Alle Spieler werden nach Ihrer Spielstärke in 10 Gruppen eingeteilt, das Alter spielt keine Rolle. In den 10 Gruppen spielt jeder gegen jeden. Am Ende jeder Runde steigen die besten drei Spieler eine Gruppe auf, die schlechtesten drei Spieler eine Gruppe ab. Beim nächsten Durchgang spielen diese dann entweder eine Gruppe höher oder eben niedriger. Unser Teilnehmer haben sich in den drei Runden wie folgt geschlagen:

1. Durchgang 2. Durchgang 3. Durchgang
Luca Gruppe 1 Platz 5 Gruppe 1 Platz 5 Gruppe 1 Platz 3

Von Anfang bis Ende in Gruppe 1 und am Ende als 12-Jähriger auf Platz 3!

David Gruppe 3 Platz 9 Gruppe 4 Platz 2 Gruppe 3 Platz 9

Gruppe drei war zu schwer (eigentlich nicht) und Gruppe 4 zu leicht. Für David fehlt einfach die Gruppe 3,5.

Max Gruppe 4 Platz 2 Gruppe 3 Platz 10 Gruppe 4 Platz 1

Max erging es ählich wie David. Auch für Ihn wäre eine Gruppe 3,5 genau richtig.

Ronja Gruppe 5 Platz 7 Gruppe 6 Platz 5 Gruppe 6 Platz 4

Gruppe 5 war vielleicht etwas zu schwer, aber Gruppe 6 dann genau richtig.

Timon Gruppe 6 Platz 1 Gruppe 5 Platz 6 Gruppe 5 Platz 7

Bei Timon war es genau umgekehrt. Er war in Gruppe 5 besser aufgehoben.

Nadja Gruppe 6 Platz 5 Gruppe 6 Platz 7 Gruppe 6 Platz 7

Einmal Gruppe 6, immer Gruppe 6. Nadja hat sich da anscheindend ganz wohl gefühlt.

Maxi Gruppe 7 Platz 1 Gruppe 6 Platz 2 Gruppe 5 Platz 2

Maxi hat sich in jeder Runde eine Gruppe verbessert. Am Ende wäre er sogar nochmal aufgestiegen. Keine Frage, er hat das maximale aus den drei Bezirksranglistendurchgängen heraus geholt und die beste Entwicklung gezeigt. Kompliment!

Sharon Gruppe 8 Platz 6 Gruppe 8 Platz 4 Gruppe 8 Platz 1

Am Ende immerhin der 1. Platz in Gruppe 8. Aber ehrlich gesagt, hätte das auch schon in Runde 2 drin sein müssen.

Hannah Gruppe 10 Platz 5 Gruppe 10 Platz 4                —

Beim letzten Durchgang leider nicht mehr dabei, aber als jüngste Teilnehmerin von Lauchringen sehr ordentlich gespielt und vor allem viel gelernt.

Am Ende des dritten Durchgangs werden nun alle Teilnehmer wieder nach Alter aufgeteilt. Es wird geschaut, wer von den U11, U13, usw. die beste Platzierung, getrennt nach Jungen und Mädchen, erreicht hat. Diese Platzierung ist maßgebend für die Nominierung zu den südbadischen Meisterschaften der U11, U13, usw.. Mal sehen, wer eine Einladung erhält.

Insgesamt haben sich alle Teilnehmer sehr wacker geschlagen. Manch einer muss noch an seiner Nervosität arbeiten, manch anderer mehr an seiner Technik. Es hat aber alle sicherlich weiter gebracht. Und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr nochmals mehr Teilnehmer für die Bezirksrangliste stellen können. Das Qualifikationsturnier dafür wird wieder irgendwann im Oktober stattfinden.