Archiv für November, 2017

Südbadische Meisterschaften am Wochenende in Wehr

28. November 2017 Kommentare ausgeschaltet

Am Wochenende fanden die Südbadischen Jugendmeisterschaften in Wehr statt. So nah hatten wir das noch nie. Sonst mussten wir immer morgens um 6 Uhr losfahren oder gar ein Hotel buchen.

Am Samstag fanden die U11- und U15-Wettbewerbe statt. Vom TTC waren Moritz und Julian bei den U11ern, Sharon und Luca bei den U15ern dabei. Bei Julian haben wir erst am Samstagmorgen in der Halle die Info bekommen, dass dieser als Ersatzspieler einspringen kann. Also musste dieser vom Frühstückstisch weg innerhalb von 50 Minuten in Wehr sein. Und Mama-Julian hat auch tatsächlich rechtzeitig die Halle gefunden. Da war dann gerade noch Zeit die Turnschuhe anzuziehen, denn sein Spiel war bereits aufgerufen. (Anm. d. Red.: Das Turnier war noch nicht gestartet und der Trainer war schon total gestresst.)

Sowohl Moritz, Julian, als auch Sharon haben im Einzel und im Doppel Erfahrungen gesammelt. Moritz hat eines seiner Spiele in einem knappen und umkämpften Spiel leider im 5. Satz verloren. Mit etwas mehr Mut und Erfahrung wäre das sicherlich anders gelaufen. Die in ihrer Vierergruppe an Position 3 gesetzte Sharon, konnte leider ihr erstes Spiel gegen die Position 2 nicht für sich entscheiden. Sie hat in einem Satz eine 10:8 Führung und in einem weiteren Satz eine 10:9 Führung nicht nutzen können. Letzteres auch noch durch einen Anspielfehler. (Anm. d. Red.: Trainer kurz vorm Herzversagen.) Luca hat im Doppel mit seinem Partner Simon Weiler von Ottenau das Finale gewonnen und sicherte sich so Platz 1. Im Einzel verliert er das Finale gegen seinen Stützpunktkollegen Samuel Schürlein von Offenburg 1:3, sichert sich aber mit dem zweiten Platz die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 16./17. Dezember in Schutterwald.

Am Sonntag waren dann die U13- und U18-Wettbewerbe. Bei den U13ern spielten Hannah und Lea mit, bei den U18ern nochmals Sharon und Luca.

Hannah ist im Einzel leider nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen. Zum Weiterkommen wären zwei Siege notwendig gewesen, es sollte aber bei einem bleiben. Der zweite Sieg wurde leider hauchdünn verpasst. Im Doppel mit Ihrer Partnerin aus Wehr ging es immerhin bis ins Achtelfinale. Lea hat in der Gruppenphase, in der sie an Position vier gesetzt war, immerhin ein Einzel gewonnen. Ein zweites Spiel wollte auch ihr nicht gelingen. Im Doppel war leider schon nach dem ersten Spiel schluss. Sharon durfte als erstes gleich gegen Annabell, Oberligaspielerin vom FT Freiburg, antreten. Das waren dann mal gute 600 TTR-Punkte Unterschied. In diesem Spiel hat Sharon sich noch ganz ordentlich geschlagen. Die Gegnerinnen danach waren zwar etwas schwächer, aber halt nur etwas. Und auch an diesem Tag konnte eine 10:6 Führung nicht zu einem Satzgewinn genutzt werden. Im Doppel mit ihrer Partnerin aus Albtal war leider nichts zu holen.

Luca war in seiner Gruppe an Position zwei gesetzt und hat diese Einstufung auch bestätigt. Gegen Position 3 und 4 jeweils ohne Satzverlust gewonnen und gegen den etwa doppelt so breiten Gruppenersten verloren. In der KO-Phase dann gegen Fabian Gässler (auch Stützpunkt Freiburg) in einem Hammerspiel 1:3 verloren (Benjamin + Dennis werden zustimmen). Im Doppel war mit seinem Kollegen vom FT Freiburg leider auch nach dem ersten Spiel schon schluss.

In der nachfolgenden Datei die genauen Ergebnisse (Seiten 1-4 U11 + U15, Seiten 21-24 U13 + U18).

STTV EM Jugend 2017 – Ergebnisse