Home > Allgemeines > mini-Bezirksmeister kommt vom TTC-Lauchringen

mini-Bezirksmeister kommt vom TTC-Lauchringen

4. März 2018

Heute fand der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Nollingen statt. Vom TTC-Lauchringen waren drei Spieler dabei. Wir waren rechtzeitig vor Ort und konnten uns so noch ausgiebig warm spielen und an die Halle gewöhnen, die tatsäch mal geheitzt war (Anm.d.R.: Sonst friert man sich in dieser Halle immer der A_ _ _ _ ab).

Nach vielen hart umkämpften Spielen konnten Julian und Fabio ins Halbfinale einziehen. Johan hatte leider die schwerere der beiden Gruppen erwischt und noch dazu eines seiner Spiele, in welchem er schon mit 2:0 in Führung lag, leider noch verloren. Er spielte daher am Ende nur um Platz 7, was nicht ganz seinem Können entsprach.

In den Halbfinals konnte Julian sein Spiel souverän für sich entscheiden, Fabio musste sich leider geschlagen geben aber konnte sich trotzdem über einen dritten Platz freuen (dieser wurde nich ausgespielt).

Stand am Ende noch das Finale von Julian an. Und das war ein Finale wie es im Buche steht. An keinem Tisch wurde mehr gespielt, alle Augen waren nur noch auf dieses Spiel gerichtet. Hochspannung! (Anm.d.R.: Das hat wieder Nerven gekostet.) Gegen seinen Gegner hatte Julian bereits in der Gruppenphase schon einmal gespielt und verloren. Die Voraussetzungen für dieses Spiel sahen also nicht so rosig aus. Allerdings wusste man ja, was man dieses mal anders machen musste. Und das hat funktioniert. In einem spektakulären Spiel mit richtig coolen Ballwechseln, in dem die Führung ständig wechselte, konnte Julian den fünften Satz für sich entscheiden.

Mini-Bezirksmeister Julian Bär vom TTC-Lauchringen!

Damit hat sich Julian für den Verbandsentscheid am 08.04. in Blumberg qualifiziert. Das haben noch nicht viele vom TTC-Lauchringen geschafft. Alle Achtung!

IMG-20180304-WA0001[1]