Home > Allgemeines > Südbadische Jugendmeisterschaften in Bühl

Südbadische Jugendmeisterschaften in Bühl

13. Dezember 2018

Am 24.11. haben drei unserer Jugendspieler an den südbadischen Jugendmeisterschaften in Bühl teilgenommen. Moritz und Julian SW bei den Jungen U11 und Hannah bei den Mädchen U15. Da das Turnier immer schon recht früh am Morgen beginnt, sind alle drei bereits am Vortag angereist und konnten so ausgeruht in das Turnier starten.

Dass die Konkurrenz bei den Südbadischen nochmal eine andere Stärke aufweist, wie bei den heimatlichen Bezirksmeisterschaften, mussten Hannah und Julian schmerzlich erfahren. Hannah war in ihrer 3-er Gruppe an Position zwei gesetzt, konnte diese Position aber leider durch zwei Niederlagen nicht bestätigen. Da nur die ersten beiden jeder Gruppe weiter kommen, war nach der Vorrunde leider schon Endstation.

Julian erwischte eine 4-er Gruppe, in welcher er an Position drei gesetzt war. Er konnte den an Position vier gesetzten auch besiegen, aber leider keinen zweiten Sieg einfahren. Daher war auch bei ihm nach der Vorrunde Endstation.

Moritz war angesichts seiner hohen TTR-Punkte in seiner Gruppe auf Position eins gesetzt. Und diese Position konnte er auch durch drei Siege ohne Satzverlust!!! auch eindrücklich bestätigen. In der anschließenden KO-Runde schaffte er es bis ins Halbfinale, in welchem er denkbar knapp (-9, -12, -7) verloren hat. Da der dritte Platz nicht ausgespielt wird, landete er hochverdient auf selbigem und durfte sich neben einer Urkunde auch noch über eine Medaille und einen Pokal freuen (Anm.d.R.: Von so einem träumt Sergio schon seit Jahrzehnten).

Auch wenn es für Hannah und Julian hätte besser laufen können, war es auch für Sie wieder eine sehr wertvolle Erfahrung. Und immerhin haben sie sich ja für die Südbadischen qualifiziert. Das muss man erst mal schaffen.

Moritz hat mit Platz drei bei den Südbadischen eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert. Herzlichen Glüchwunsch für dieses tolle Ergebnis. Das freut die Eltern, den Trainer und den ganzen TTC-Lauchringen.

20181126_173319[1]