Home > Allgemeines > Ohne Helmut gegen Klettgau

Ohne Helmut gegen Klettgau

9. November 2010

Die Freude darüber, dass man zu einem Spiel mal eben nur 15 Minuten mit dem Auto fahren muss, wurde von Helmuts Ausfall getrübt. Wir alle wünschen auf diesem Weg eine schnelle und vor allem nachhaltige Genesung. Zur Verwunderung aller konnte aber ein alter, fast schon in Vergessenheit geratener Ersatzspieler aufgeboten werden. Markus erfreute uns bereits vor geraumer Zeit mit einem Trainingsbesuch und rief von sich aus bei Klaus an, um zu fragen ob gegen Klettgau Bedarf an Ersatz besteht. Wunder geschehen also doch noch (A.d.R. In Bad Säckingen soll es auch noch so einen fast Vergessenen geben.). Insbesondere Jörn freute die Teilnahme von Markus, da er so nicht ins vordere Paarkreuz aufrücken musste. Wobei er dort sicherlich auch seine Punkte gemacht hätte (A.d.R. Wer´s glaubt wird selig!) Und auch der (anscheinend) immer noch verletzte Gunnar blieb von einem Einsatz verschont.

Das Spiel verlief insgesamt nach unseren Vorstellungen. Doppel 1 mit Jörn und Klaus siegte in drei Sätzen und auch Doppel 2 mit Markus und Olli konnte sich erfreulicherweise in fünf Sätzen durchsetzen. Rebecca und Dennis alias Doppel 3 patzte und verlor in vier Sätzen. Auf Details wird diesmal verzichtet. Klaus konnte im weiteren Verlauf beide Einzel gewinnen (A.d.R. Gegen M. Schilling in drei Sätzen!). Markus tat sich in seinen Einzeln etwas schwer und konnte so nur die Aufgabe des Kanonenfutters erfüllen. In der Mitte mit Jörn und Dennis kamen unglaubliche, noch nie dagewesene vier Punkte. Dennis spielte endlich mal so wie im Training und Jörn sorgte unnötig für Spannung. Er schaffte es in seinem zweiten Einzel, bei einer Führung von 10:6 im fünften Satz, den Gegner auf 10:10 rankommen zu lassen, um dann 12:10 zu gewinnen. Nach eigener Aussage hatte er jederzeit alles unter Kontrolle und wollte dem Publikum nur etwas Unterhaltung bieten (A.d.R. Wer´s glaubtâ?¦.) Rebecca und Olli mussten jeweils nur ein Einzel bestreiten. Rebecca spielte mal wieder gegen zwei Gegner, also der gegenüber und sie selbst und verlor. Olli spielte stark und gewann sein Einzel in vier Sätzen. Endstand somit 9:4. Ob das Spiel auch ohne Markus gewonnen worden wäre, darüber darf gerätselt werden. Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an Markus.