Home > Allgemeines > Südbadische Einzelmeisterschaften der Jugend

Südbadische Einzelmeisterschaften der Jugend

1. Dezember 2013

Am 23. + 24.11. fanden in Waldkirch die südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend statt. Vom TTC-Lauchringen war Luca in der Altersklasse U11 nominiert, welche am Samstag ausgetragen wurde. Allein in dieser Alterklasse waren insgesamt 24 Kinder am Start. Gleichzeitig wurden auch noch die Jungen U15, die Mädchen U11 und U15 ausgetragen. Zudem auch noch die Doppel in den jeweiligen Klassen. Entsprechend war in der Halle reger Betrieb. Leider ging es daher auch sehr langsam voran. Die Pausen zwischen den einzelnen Spielen betrugen teils über 1,5 Stunden. Die größte Herausforderung bestand darin, nach diesen Pausen immer wieder schnell ins Spiel zu finden – zumindest schneller als der Gegner.

Nachdem sich Luca ohne Satzverlust ins Finale gespielt hatte, unterlag er in diesem dem Emmendinger Fabian Gäßler. Aber der zweite Platz bei den südbadischen Einzelmeisterschaften geht mehr als in Ordnung. Im Doppel, bei welchem Luca zusammen mit Fabian Gäßler spielte, war der Erfolg quasi vorprogrammiert. Mit lediglich einem verlorenen Satz sicherten sich die Beiden souverän den ersten Platz.

Am Sonntag spielte Luca auch noch bei den Jungen U13 mit, wo er sich ebenfalls wacker schlug. Nach zwei gewonnenen Spielen und einer Niederlage in der Vorrunde, schien diese bereits überstanden. Leider schied er aber wegen einem schlechteren Satzverhältnis aus. Ärgerlich! Aber für die beiden Siege bei den U13 gab es als Trost mehr TTR-Punkte als für das gesamte U11-Turnier vom Vortag.

Das Bild zeigt die Gewinner der Jungen U11 von links nach rechts:

Fabian Gäßler (TTC Emmendingen), Luca und die beiden drittplatzierten Tom Schaufler (GTM Rheinmünster) und Jeromy Löffler (TTC Renchen).

STTV EM Jugend 2013 U11 und U15