Home > Allgemeines > Es gibt doch noch „lichte Momente“

Es gibt doch noch „lichte Momente“

6. Dezember 2009

Murg zählt nun gerade nicht zu den Gegnern, welche es in dieser Runde für uns zu schlagen gilt. Hierfür gibt es „einfachere“ Gegner. Aber mit diesen „einfacheren“ Gegner tun wir uns ja bekanntlich meist schwer. So standen die Prognosen für das Spiel gegen Murg allgemein nicht sonderlich gut. Unser Mannschaftsführer gab nach dem Spiel bekannt, dass er mit einem 3:9 gerechnet hat. Die Prognosen unseres Mannschaftsführers werden aus bestimmten Reihen jedoch seit längerem angezweifelt.

Das Spiel startete in den Doppeln durchwachsen. Doppel 1 mit Klaus und Jörn gewann in vier Sätzen recht souverän (ein Satz zu eins). Doppel 2 mit Helmut und Gunnar verlor gegen das gegnerische Doppel 1 in vier Sätzen, wobei die beiden letzten Sätze jeweils knapp zu neun abgegeben wurden. Äber die Leistung von Doppel 3 mit Rebecca und Dennis kann diskutiert werden. Jedenfalls ging das Spiel in vier Sätzen an Murg. Dennis betitelte die Leistung in diesem Spiel als „unterirdisch“. (Anm. d. Red.: Ich höre mich nicht widersprechen.) Das vordere Paarkreuz bewies an diesem Tag einmal mehr seine Klasse. Konnten von Klaus doch beide und von Helmut ein Einzel gewonnen werden. Auch in der Mitte Erfreuliches. Jörn und Dennis konnten jeweils ein Spiel gewinnen, was ja nicht allzu oft vorkommt. Im hinteren Paarkreuz konnte Gunnar zwei Siege einfahren. Damit dürfte sein Karrieresprung ins mittlere Paarkreuz besiegelt sein. Rebecca bekam ihre Trainingsleistung leider nicht umgesetzt und verlor beide Einzel. Es scheint sich bei ihr zu bewahrheiten, dass Tischtennis sich zum groÄen Teil im Kopf abspielt. Im Schlussdoppel spielte Murg offensiv auf, was ihnen sehr gut gelang und nach fünf Sätzen auch mit dem Sieg belohnt wurde.

Angesichts der vor Spielbeginn gehegten Erwartungen dürfen wir mit einem 8:8 mehr als zufrieden sein. Es zeigt aber auch, was alles möglich ist, wenn in der Mitte und Hinten auch mal mehr als nur ein oder zwei Punkte kommen.