Home > Allgemeines > Lichte Momente – Die Zweite

Lichte Momente – Die Zweite

13. Dezember 2009

Unser letztes Spiel der Vorrunde sollte nach Meinung unseres Mannschaftsführers, der sich jetzt auch noch als persönlicher Trainer des Redakteures ausgibt, recht unspektakulär und schnell über die Bühne gehen. Wer die letzten Berichte gelesen hat, wird sich denken können, welche Mannschaft von ihm als Favorit ins Rennen ging.

Der Anfang war recht gut gelungen, denn alle drei Doppel waren erfolgreich. Ja selbst die Unterirdischen sind auferstanden. So ein Start gibt natürlich Aufwind. Was uns diese Saison noch nicht so oft vergönnt war. Bei den Einzeln konnte Klaus gleich noch eins draufsetzen und sein erstes Spiel für sich entscheiden. Helmut verpasste den Sieg denkbar knapp im fünften Satz. Und man sollte es kaum für möglich halten, aber in der Mitte kamen doch tatsächlich in der ersten Runde von Jörn und Dennis beide Einzel. Die Vermutung liegt nahe, dass Schwörstadt in der Mitte schwach besetzt war. Hinten versemmelte unsere Anspielgöttin ihr Einzel leider knapp, aber versemmelt bleibt halt versemmelt. Oder sollte ich besser sagen verzwiebackt? Gunnar hatte gegen seine Gegnerin (ja in Schwörstadt spielt auch eine Dame mit) schwer zu kämpfen und schaffte im fünften Satz ein glückliches 11:9. Das bedeutete nach der ersten Runde eine Führung von 7:2, was ja eigentlich für einen Sieg reichen sollte.

Klaus tat sich gegen den sehr variantenreich spielenden Noppenbelag seines zweiten Gegners schwer und verlor. Helmut überlebte tatsächlich die Brachialschüsse seines Gegners, welche bei einem Körpertreffer durchaus auch als mittelschwere Körperverletzung ausgelegt werden konnten. Erfreulich bei jedem Treffer war nur, dass diese oft genug über die Platte hinaus gingen und Helmut sich so über einen Sieg freuen konnte. Das Netz hatte nach diesem Spiel übrigens, wider gegen jede Erwartung, keinerlei Beschädigungen. Und es war die Mitte oder besser gesagt einer aus der Mitte, um genau zu sein Jörn, welcher mit seinem zweiten Spiel den Sieg mit 9:3 besiegelte.

Nach Ende der Vorrunde bedeutet dies den sechsten Rang.

Die einzelnen Bilanzen stellen sich wie folgt dar:
Klaus 9:9
Helmut 11:7