Home > Allgemeines > Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften U13

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften U13

17. Januar 2016

Am Sonntag, den 17. Januar fanden in Weingarten (bei Karlsruhe) die Einzelmeisterschaften der Jugend U13 statt. Insgesamt 24 Jungen (und Mädchen natürlich auch) aus ganz Baden-Württemberg waren am Start – unter anderem auch Luca. Die Vorrunde wurde in Vierer-Gruppen ausgespielt. Wie üblich war die Reihenfolge innerhalb der Gruppe nach TTR eingeteilt. Luca war an Position drei gesetzt. Schlechte Karten, wenn nur die beiden Gruppenersten in die nächste Runde kommen.

Das erste Einzel gegen L. Lühne 1.532 Punkte hat Luca mit 3:1 gewonnen. Das war das wichtigste Spiel der Gruppenphase, da dieser auf Position zwei gesetzt war und so nur noch ein Sieg gegen den Gruppenvierten notwendig war, um weiter zu kommen. Zweites Spiel gegen den an Position eins gesetzten L. Rath 1.700 Punkte (A.d.R. Und wir sprechen von U13-Spielern!) ging leider 0:3 verloren. Im dritten Spiel traf Luca dann auf N. Lichy 1.208 Punkte, den er gut kennt, da dieser ebenfalls in Freiburg trainiert. Dieses Spiel ging 3:0 für Luca aus. Aber wir wollen nicht unterschlagen, dass N. Lichy auch noch einiges jünger ist wie Luca. In der anschließenden KO-Endrunde traf Luca auf N. Thiel 1.461 Punkte. Dieses Spiel konnte er souverän 3:0 für sich entscheiden. Und je weiter man kommt, desto dünner wird die Luft bzw. desto stärker die Konkurenz. Danach ging es dann im Viertelfinale nämlich gegen J. Löffler 1.765 Punkte (A.d.R. Die 1.765 Punkte sind kein Schreibfehler und wir sprechen noch immer von U13!). Auch diesen Gegner kennt Luca gut, da auch er in Freiburg trainiert. Mit 1:0 in Führung liegend ging der zweite Satz ganz knapp und unglücklich dazu in Verlängerung verloren. Leider dann auch noch die Sätze drei und vier. Das wäre auch der Sensation zu viel gewesen.

Insgesamt trotzdem ein erfolgreicher Tag für Luca. Immerhin unter den Top 8 der U13 in Baden-Württemberg. Und Pluspunkte dürfte es auch einige geben. Wahrscheinlich genug um erstmals an Papa und Dennis vorbeizuziehen.