Home > Allgemeines > Endergebnisse und Einzelbilanzen der Saison 2019/2020

Endergebnisse und Einzelbilanzen der Saison 2019/2020

6. August 2020

Der TTC-Lauchringen hatte in der letzten Saison mit neun! Mannschaften am Rundenspielbetrieb teilgenommen. Neuer Rekord!

• eine Damenmannschaft
    • zwei Herrenmannschaften
    • drei Mädchenmannschaften
    • eine Jugendmannschaft
    • zwei Schülermannschaften

Leider musste die Saison coronabedingt vorzeitig beendet werden. Für manche Mannschaften war dies von Vorteil, da noch Niederlagen gegen stärkere Gegner zu erwarten waren, für andere eher von Nachteil, da noch Siege gegen vermeintlich schwächere Gegner möglich gewesen wären. Über alle Mannschaften hinweg, können wir uns aber nicht beschweren.

Die erzielten Endplatzierungen sehen bei den Erwachsenen – naja – eher durchwachsen aus. Unsere Damen konnten in Ihrer ersten Saison immerhin den 4. Platz erreichen. Mit etwas Glück gegen Albtal wäre auch noch ein Podestplatz drin gewesen. Unsere beiden Herrenmannschaften, welche beide in der Kreisklasse-C starteten, landete Herren 1 auf Platz 5 und Herren 2 unangefochten als Tabellenschlusslicht.

Unser Nachwuchsbereich konnte hingegen insgesamt überzeugen. Hervorzuheben der 1. Platz unserer Jugendmannschaft in der U18 Bezirksklasse! Das Außergewöhnliche hier, dass unsere Kidz nicht älter als 11 Jahre waren und die Gegner, wie bei U18 zu erwarten, teils mehrere Köpfe größer. (Anm.d.R.: Das waren teils schon echt coole Spiele, wenn die Shorties die Großen paniert haben.) Auch die erste Saison unserer drei Mädchenmannschaften verlief positiv. Mädchen 1 konnte sich in der Bezirksliga ebenfalls ungeschlagen die Meisterschaft sichern! In der gleichen Liga reichte es für Mädchen 2 immerhin für Platz 3. Auch Mädchen 3 landete in der Bezirksklasse auf dem dritten Platz. Unsere Schüler 1, gestartet in der Bezirksliga U15, schlossen die Saison auf Platz vier ab. Für Schüler 2 in der Bezirksklasse U15 reichte es, wegen nur einem einzigen kleinen Punkt Unterschied, leider nur für Platz 2. Ärgerlich, aber im nachhinein viel besser als zu Saisonbeginn erwartet.

Fazit: Da kommt was nach. Wenn es gelingt, diese Nachwuchsspieler sukzessive in den Erwachsenenspielbetrieb zu integrieren, stehen auch für den Erwachsenenbereich wieder rosigere Zeiten in Aussicht. (Anm.d.Red.: Wenn die Kidz nicht vorher von anderen, höher spielenden Vereinen abgeworben werden.)

In der nachfolgenden PDF-Datei sind neben den Endergebnissen, auch die jeweiligen Bilanzen der einzelnen Spieler*innen ersichtlich. Ein Blick lohnt auf jeden Fall.

Ergebnisse und Einzelbilanzen 2019-2020